Jahresrückblick 2021 Gruppe 3 - 5 Jährige

 

 

Im Sommer 2021 ist die kleine Laufgruppe (3-5 Jahre) des TuS 13 Hembsen nach langer Coronapause wieder gestartet. Die Übungsstunden haben Leon Stenz als Junior - Übungsleiter und Sandra Höppner - Marziniak sowie Caroline Stenz übernommen.

Aufgrund der immer noch geltenden strengen Coronavorschriften konnte das Training zunächst nur draußen im Freien auf dem Hembser Sportplatz stattfinden.

Bei sonnig warmen Wetter konnten dort auch die ein oder anderen Wasserspiele in die Übungsstunden integriert werden. An so manchen heißen Tagen war das eine willkommene Erfrischung, und das nicht nur für die Kinder.

Es wurde gemeinsam für den Drei-Dörfer-Lauf trainiert und wir durften viele der Kinder an der Startlinie begrüßen.

Ab dem Herbst war es dann auch wieder möglich die Übungsstunden in der Turnhalle durchzuführen, so waren wir unabhängiger vom Wetter und hatten viele weitere Möglichkeiten für die Kinder ein abwechslungsreiches Training zu gestalten.

Gegen Ende des Jahres ist dann auch Eveline als weitere Junior - Übungsleiterin zu unserem Team gestoßen.

Zu den Highlights im vergangenen Jahr zählten neben dem Drei-Dörfer-Lauf auf jeden Fall auch der KiBAZ-Nachmittag und im Dezember als Jahresabschluss der Nikolauslauf mit anschließender Weihnachtsfeier.