Kinderlaufgruppe

Informationen zu unserer Kinderlaufgruppe

Die Laufgruppe des TuS 13 Hembsen bietet lauffreudigen Kindern die Möglichkeit, einmal wöchentlich unter Anleitung der Übungsleiter Tim Siebrecht und Alexander Dister den Laufsport auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen. Bei den Trainingseinheiten geht es darum, den Kindern ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben zu lassen. Lauf- und bewegungsintensive Spielformen stehen dabei als Motivation im Vordergrund. Durch ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm sollen neben Ausdauer auch Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefördert werden.

Mit dem Slogan „move natural / be yourself“ sollen zwei wichtige Schwerpunkte bei den Kindern umgesetzt und dauerhaft geprägt werden:

„move natural= weg vom tristen und passiven Bewegungsalltag hin zu natürlichen Bewegungsabläufen! Wo werden solche wichtigen Anforderungen nicht besser umgesetzt, als in der freien Natur? Raus in die Natur mit viel Spaß an der Bewegung!

„be yourself“= Bewegung in der Natur im Gruppengefüge steigert das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein. Eigene Talente / eigene Grenzen entdecken und umsetzen!

Durch eine schrittweise Heranführung an Bambini- und Schülerläufe soll das individuelle Interesse der Kinder am Laufsport geweckt und gefördert werden.

Ansprechpartner Kinderlaufgruppe

Übungsleiter, Laufabzeichen u. ORGA Laufveranstaltungen