Besuch der Trampolinhalle Superfly Hannover

Das Trainer-Team der Kinderlaufgruppe des TUS13 Hembsen löste das Versprechen ein: alle Finisher des Hochstiftcups 2018 wurden zu einem besonderen Event eingeladen – Fahrt zur Trampolinhalle Superfly in Hannover!

Auf Anraten des Mitarbeiterteams von Superfly erfolgte der Besuch an einem Wochentag – nicht an einem Wochenende – außerhalb der Ferien in Niedersachsen. Und die Fahrt sollte ein Volltreffer werden: nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung und mit vorgeschriebenen Anti-Rutsch-Socken war für die Hembser Kids 90 Minuten Open Flight angesagt. Und die Motivation mit Action war nicht mehr zu übertreffen! Flüge von Trampolin zu Trampolin, vom Trampolin mit Schwung an einer Wand hochlaufen, von kleinen oder großen Hindernissen aufs Trampolin springen und zurück, Hindernisse überfliegen, Salto vorwärts und rückwärts, Boxen mit riesigen Boxhandschuhen auf einer 1m hohen Mauer – wer fliegt runter?, Trampolin-Ball: Mannschaft gegen Mannschaft und, und, und …. Und die Sicherheitseinrichtungen waren so optimal – Verletzungsgefahr gleich Null! Aus Sicherheitsgründen war das Trainer-Team als Aufsichtskraft für die Hembser Kids eingeteilt.

Dann das traurige Ende: nach 90 Minuten musste der Sprungbereich verlassen werden, die nächsten Gruppen warteten schon. Auf der Rückfahrt wurde ohne Punkt und Komma erzählt – jedes Kind war bei diesem riesigen Action-Angebot auf seine Kosten gekommen.

Und wie ist es, so eine tolle Fahrt überhaupt möglich zu machen und umzusetzen? Trainer Josef Hillebrand bedankte sich bei den beiden Team-Mitarbeiterinnen Claudia Reinold und Nina Titz, die sich um Organisation und Tagesbegleitung gekümmert hatten. Ein besonderer Dank ging aber beim abschließenden Gruppenfoto an den Sponsor dieser Aktion: Dr. Michael Grobitzsch Zahnarzt aus Höxter, der die vorbildliche Kinder –und Jugendarbeit beim TUS13 unbedingt unterstützen wollte.