Wildes Haus-Lauf (Montags- und Donnerstagsgruppe)
Damit die Kinder an Natur und Heimat besser herangeführt werden, fand auch der 2.von 4 Crossläufen in und um der Natur des Modellflughafens Hembsen statt. Start war auf dem höchsten Punkt des Berges – dem „Wilden Haus“.
Der Startpunkt ist bei allen Läufen so gewählt, dass zur Aufwärmung mit einer flachen Passage gestartet wird. Dann folgen häufig steile / sehr steile Cross-Strecken im Gelände und das „Auslaufen“ auf flachen / nicht so steilen Wirtschaftswegen. Gerade die Cross-Strecken sind sehr motivierend für die Kinder und außerdem werden Kondition und Bewegungskoordination geschult und gefördert.
Und die Unterstützung der Eltern erfolgt mittlerweile vorbildlich: die Kinder werden mit Fahrgemeinschaften zu den Starts gebracht, dort abgesetzt und mit Erfrischungsgetränken „aufgetankt“, um dann sofort als Convoi zum Zielbereich zu fahren. Dort werden die Kinder dann mit Applaus und Anfeuerung empfangen. Und Übungsleiterin Claudia lässt sich immer etwas zur Verpflegung der stolzen Zieleinläufer einfallen – dieses mal: „lecker Wackelpudding“. Und Trainer Josef war traurig: die Kinder hatten bei seinem Zieleinlauf als Schlussläufer schon „alles weggeputzt“!
Das Trainier-Team bekommt immer mehr Bestätigung:
SPORT IN DER NATUR UND GEMEINSCHAFT MACHT SPASS!!!