Kinderlaufgruppe des TUS 13 Hembsen wird Mannschaft des Jahres 2017

Eine Ehrung der ganz besonderen Art erlebten die Kinder der Kinderlaufgruppen live in der Stadthalle Brakel: eine „Laudatio“ von Bürgermeister Herrmann Temme für eine außergewöhnliche Leistung!

Einmal jährlich werden in der Stadthalle Brakel der Sportler / die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres der Stadt Brakel geehrt. Und das hat es in den Jahren zuvor noch nie gegeben: eine Kindergruppe – die Gruppe des TUS 13 – wird „MANNSCHAFT DES JAHRES 2017“ im Heimatort Brakel.

Für diese Auszeichnung müssen im Vorfeld Vorschläge eingereicht werden, aus denen jeweils der beste vom Rat der Stadt Brakel ausgewählt wird. Und tatsächlich, nach Einreichen einer kurzen Bewerbung in der die Aktivitäten der verschiedenen Gruppen dargestellt wurden, entschied sich der Rat für die Kinderlaufgruppe Hembsen als Sieger!

Und die Laudatio von Herrn Temme war Motivation pur für Kinder / Eltern/ Betreuer und das Trainer-Team: von der Gründung der Kinderlaufgruppen im Jahr 2014, über die vorbildliche Unterstützung der hinzugestoßenen Führungskraft – Claudia Reinold – erreichten 32 Finisher beim Hochstiftcup ein besonderes Ziel – teilnehmerstärkste Finisher-Mannschaft mit Entgegennahme eines Ehrenpokals. Und so etwas Besonderes sei nur möglich durch: intensives Training / Disziplin und zusätzlichen Strapazen – wie z.B. lange Fahrten zu den Laufveranstaltungen. Und er bedankte sich nochmals bei dem „Team hinter der Kulisse“. Der Danke gelte nicht nur den geehrten Sportlern, sondern den Betreuern, Begleitern und Eltern!

Nach der Laudatio wurden die beiden Lauftrainer Claudia Reinold und Josef Hillebrand „nach vorn“ gebeten, um die Ehrenurkunde und das Geldgeschenk in Höhe von 200,- € entgegen zu nehmen.

Zum Abschluss erfolgte dann das Presse-Foto auf den Treppen vor der Stadthalle – die Kinder waren sichtlich stolz!