Erfolgreicher Abschluß der Winterlaufserie Holzminden 2017/2018

 

 

3 laufeifrige Kinder der Kinderlaufgruppen des TUS13 haben es wieder geschafft: 5 Pflichtteilnahmen von 11 Laufveranstaltungen bei der Winterlaufserie in Holzminden. Das Wetter in den Wintermonaten: egal!!! Ob Regen, Hagel, Schnee, Sturm, Matsch oder Frost – mit entsprechendem Sport-Outfit für die lauferfahrenen Kids mittlerweile kein Problem mehr!

Bei der 25 km-Serie werden 5x die besten Zeiten von 5 km, bei der 50 km-Serie 5x die besten Zeiten von 10 km der einzelnen Läufer zum Endergebnis addiert.

Lena Reinold wird in diesem Jahr 14 Jahre alt und entsprechend des Regelwerks des DLV wagte sie sich zum 1. Mal an die 10 km-Distanz. Und der Erfolg – wie sollte es anders sein – ließ nicht auf sich warten: Platz 1 – Schülerinnen B.

Lisa Siepler, gestartet für die DJK-Adler Brakel, schaffte auf der 5 km-Distanz ebenfalls einen Podestplatz: Gesamtplatz 3 von allen Schülerinnen!

Und Leon-Adriano Stenz, mittlerweile erfahrener „Laufprofi“ auf der 5 km-Distanz, ergatterte – wie sollte es auch anders sein – ebenfalls einen Podestplatz: 2. Auf der 5 km-Distanz der Klasse Schüler C!

Und die Trainerin Claudia Reinold musste Vorbild sein und ihr Trainingseifer und Ehrgeiz wurden belohnt:

 

Frauen 100 km

Gesamtplatz 2

9,27 Std

 

Ergebnisse Serie 2017/2018:

Name

Distanz

Platz

Zeit

Lisa Siepler

Schülerinnen 25 km

3

2,11 Std

Lena Reinold

Frauen 50 km

Gesamtplatz 18/ 1. Platz Schülerinnen B

5,20 Std

Leon-Adriano Stenz

Schüler 25 km

Gesamtplatz 4/ 2. Platz Schüler C

2,36 Std.

 

( nur 4 von 31 teilnehmenden Frauen waren schneller als Lisa )