Winterlaufserie Holzminden - 5. Laufveranstaltung

 

 

Am 4. Adventswochenende (17./ 18. Dezember) fand der 5. von insgesamt 7 Wertungsläufen der Winterlaufserie Holzminden statt.

Und an diesem Wochenende ist es passiert! Es kam, was kommen musste: Lisa Siepler reihte sich in das vorderste Starterfeld ein und gab sofort Vollgas! So viel Gas, daß es Lauftrainer Josef Hillebrand zum 1. Mal nicht mehr schaffte, sie einzuholen - geschweige denn, sie zu überholen. Mit einem Vorsprung von 51 Sekunden überquerte sie mit persönlicher Bestzeit in 24.40 min die Ziellinie. Das regelmäßige Training trägt Früchte!

Und es ging an diesem Tag noch weiter: die anderen beiden Nachwuchstalente Lena Reinold und Vincent Guse erreichten auch super Zeiten. Lena hatte sich vorgenommen, das Ziel unter 30 Minuten zu erreichen und überquerte die Ziellinie schon nach 28.40 min. Der enorme Ehrgeiz von Vincent wurde ebenfalls belohnt: er unterbot seine Wunschzeit von 33 Minuten um fast eine Minute: 32.13 min!

Das Trainerteam war stolz auf ihre Nachwuchstalente!

 

Ergebnisse

 

Gesamtplatz

Name

Altersklassenplatz

Zeit

2.

Lisa Siepler

1. Schülerinnen

24.40 min

5.

Lena Reinold

2. Schülerinnen

28.40 min

5.

Vincent Guse

2. Schüler

32.13 min