Donnerstagsgruppe (8 - 11 Jahre) - neuer Trainingsstart

Mit einer neuen Zusammensetzung - altersgemäß nachgerückt - startete die Donnerstagsgruppe in die kommende Hallensaison.

Bei noch herrlichen Sommertemperaturen - angenehm, nicht zu heiß - hatte Übungsleiterin Claudia Reinold das Training auf den Rasen vor die Sporthalle verlegt.

Und die sogenannte Aufwärmphase hatte es schon in sich: ein vorbereiteter Parcour mit jeweils einer Hallenumrundung mußte 5x durchquert werden. Hier waren neben Ausdauer - Geschicklichkeit und Beweglichkeit extrem gefordert. Nach einer Verschnaufpause das Spiel: Obstsalat - ein Spiel, welches mit Begeisterung umgesetzt wurde.

In einem großen Kreis stand jedes Kind in einem Reifen. Ein Kind ohne Reifen stand in der Mitte. Die Kinder in den Reifen waren 4 Gruppen zugeordnet: Äpfel, Bananen, Kirschen, Kiwis. Claudia rief einen Obst - Namen auf - und die zugehörigen Kinder mussten ihre Plätze tauschen. Der Spieler aus der Mitte mußte versuchen, schnell einen leeren Reifenplatz zu erwischen. Nun stand ein anderer Spieler in der Mitte und das Spiel fing von vorne an.

Die Abschlußspiele waren besonders lustig und wurden mit Begeisterung angenommen: Wassertransport in 2 Gruppen als Wettkampf. Beim Spiel mußte als Staffel in einer vorgegebenen Zeit in einer Tasse das Wasser von Punkt A zu Punkt B transportiert werden. Wer hatte die meisten Liter Wasser in 5 Minuten transportiert?

Und Spiel 2 hatte den gleichen Aufgabenbereich - nur das Wasser mußte in einem Aufnehmer transportiert werden.

Die Herbst - und Wintersaison kann kommen!