Trainingsvorbereitung für den 3 - Dörfer - Lauf

 

 

An 3 Montag – Abenden vor dem 3 - Dörfer - Lauf war um 17:00 Uhr Treffpunkt in Original - Start.

Trotz Urlaubszeit war an dem riesigen Zulauf schon zu erkennen, wie sehr sich schon die lauffreudigen Kids auf dieses Event freuen. Angeboten wurde zunächst die Strecke vom Bambinilauf. Start und Ziel war wie auch bei den anderen Läufen immer der Original - Start am Holzberg. Da die Kids von ihren Eltern immer gebracht wurden, war es aus Sicherheitsgründen kein Problem, die jungen Läufer bei der Straßenüberquerung abzusichern.

Die Bambini - Strecke führt auf dem Radweg bis zum Wendepunkt vor der Nethebrücke und wieder zurück.

Viele Kids merkten, dass sie bei dieser Strecke nicht genügend belastet wurden und stellten sich gleich wieder an den nächsten Start: 1 - km -Wendepunktstrecke. Auch diese Strecke führt über den Radweg und über die Nethebrücke bis zum Wendepunkt 500 m. Da sehr viele Eltern im Zielbereich die Kids anfeuerten, wurde zum Zieleinlauf der Turbo noch mal richtig aufgedreht.

Lauftrainer Josef versammelte noch mal alle Zieleinläufer um sich, um im Gruppengespräch darauf hinzuweisen, dass es sinnvoller sei, bei den nächsten Trainingsabenden und natürlich beim 3 – Dörfer - Lauf sich für eine Distanz zu entscheiden. So war es sehr erfreulich, dass bei den nächsten Trainingsabenden dann immer nur eine Distanz absolviert wurde.

Zum Abschluss des Trainings Abend stand noch die 4,9 km Distanz auf dem Programm. Auch hier nahmen einige lauffreudige Kids an den Trainingsabenden teil.

Und als Überraschung am letzten Übungsabend vor dem Lauf hatte Lauftrainerin Claudia sich etwas besonderes einfallen lassen: jeder Finisher bekam beim Zieleinlauf ein Eis!

 

Der 3 - Dörfer - Lauf kann kommen!