Turmläufe - Trainingsvorschlag für die Herbstferien

 

 

 

Ausdauertraining mal ganz anders:

 

Ca 1 km (meist steil bergauf) laufen -

Treppenlauf über 30 Höhenmeter -

ca 1 km zurück laufen.

 

Kein Problem - oder doch: denn in 3 Tagen 7 Starts an verschiedenen Orten - doch etwas ganz besonderes! Und man lernt die Sehenswürdigkeiten im und um den Kreis Höxter besser kennen!

Lauftrainer Josef Hillebrand und Helferin Lena Reinold haben sich für dieses außergewöhnliche Trainingsprogramm 7 verschiedene Orte ausgesucht und schon mal ausprobiert.

 

1. Tag: Aussichtsturm Hochsolling bei Silberborn, Rodeckenturm und Bismarkturm bei Höxter

2. Tag: Externsteine, Hermannsdenkmal

3. Tag: Lattbergturm Entrup, Hungerbergturm Vörden

 

 

Es wurden dabei 2 Ziele erreicht:

1. Ausdauertraining pur!

2. die Heimat wurde von oben inspiziert und besser kennengelernt.

 

 

Wenn Euer Interesse geweckt worden ist, meldet euch bei Josef und er wird einen entsprechenden Trainingsplan für die Herbstferien vorbereiten.