Bellerburg - Lauf Donnerstagsgruppe (8 - 12 Jahre)

 

 

Trotz Rekordtemperaturen weit über 30° waren lauffreudige Kids zum Lauftraining erschienen und stellten sich die Herausforderung.

Start war auf dem Zufahrts- und Wirtschaftsweg zur Bellerburg. Über einen 500 m langen Schotterweg leicht bergab erfolgte die Aufwärmphase, bevor es dann links ab ging auf den eigentlichen Trainings - Trail.

Gruppenhelferin Lena Reinold kannte bereits diese Strecke und lief als Guide vorweg. Über eine Länge von etwa 2 km wechselten Passagen mit leichtem Grasuntergrund und typischen Waldboden. Die Steilstücke wurden dabei mit hohem Tempo und hochkonzentriert gemeistert. Der mittlere Streckenabschnitt gewährte einen wunderschönen Ausblick auf den Heimersgrund mit Schutzhütte - aber dafür sollte keine Zeit verbleiben! Schon bald wurde der letzte Streckenabschnitt gemeistert und es erfolgte der Zieleinlauf am ehemaligen Forsthaus Braun bei Bruchhausen.

Im Kreis der Eltern und Betreuer erholten sich die Kids mit Getränken und Leckerlis von diesem nicht einfachen und anstrengenden Trainingslauf.

Einige Kids besuchten noch das Wassertretbecken im Kurpark von Bruchhausen - eine wunderschöne Erfrischung!

 

Der nächste Lauf kann kommen!