1. Trainingseinheit in der Natur - Montagsgruppe (6+7 Jahre)

Mit dem neuen Konzept = Bewegung in der Natur wurde ein Volltreffer gelandet. Die gleiche Begeisterung, wie schon bei der Gruppe 8-11 Jahre, war auch bei dieser Gruppe festzustellen.

Treffpunkt war der Spielplatz an der Nethebrücke in Hembsen. Auf einem ca 300 m langen Wirtschaftsweg entlang der Nethe ging es zum eigentlichen Treffpunkt, wo die Getränke deponiert wurden. Zunächst musste ein Trail entlang der Nethe gelaufen und ein Zaun (Stacheldraht!) bezwungen werden.

Das nächste Highlight wartete aber schon: ein Steilhang mit über 30 Höhenmetern. Teilweise auf allen Vieren um und durch die Büsche ging es Berg auf.

An einer Dachshöhle vorbei schon wieder das nächste Event = Crosslauf durch ein dichtes Wäldchen mit Ziel einer kleinen Hütte.

In einer alten Badewanne wurde kurz relaxed, Spaßfaktor hoch 3, bevor es nun laufend am Waldrand entlang zum nächsten schwierigen Start ging: Downhill - Lauf über einen Steilhang hinab - kein leichtes Unterfangen!

Endlich war der Treffpunkt mit den Erfrischungsgetränken erreicht - Zeit zum Erlebnis -und Erfahrungsaustausch. Nach kurzer Erholungspause ging es happy und relaxed zurück zum Spielplatz, wo die Eltern ihre Kids wieder abholten.

Als der Trainer dann sagte: „bis zum nächsten Mal - dann in der Halle!“ = Allgemeine Beschwerde: „Wir möchten wieder nach draußen!“