19. Köterberglauf Kollerbeck

 

Am Sonntag, dem 10. April 2016, fand der 19. Köterberglauf in Kollerbeck statt. Besonders erfreulich war, dass 20 lauffreudige Kids des TuS 13 Hembsen mit dabei am Start waren. Dabei wurden drei verschiedene Streckenlängen angeboten:

für die Nachwuchsläufer wurde der Bambinilauf - eine Sportplatzrunde angeboten. Die 6 leuchtend gelben T-Shirts der Kids des TuS 13 waren am Start nicht zu übersehen. Besonders erfreulich war, dass Saskia Vandieken schon nach kurzer Zeit die Führung übernahm und diese bis zum Zieleinlauf verteidigte! Alle Teilnehmer bekamen eine tolle Urkunde und zur Stärkung einige Leckerlies. Der Schüler - Cup im Rahmen des Hochstift - Cups mit einer Streckenlänge von 900 m war in 2 Startgruppen- Jungen für sich/ Mädchen für sich - aufgeteilt. Bei den Jungen konnten sich Philipp Schürmann (Platz 1) und Enes Simsek (Platz 2) in ihren Altersklassen ein Podest Platz sichern.

Bei den Mädchen sicherten sich Lena Reinold (Platz 3) und Lina Titz (Platz 1) in ihren Altersklassen einen Podestplatz.

Bei der Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Schüler nach vorne geholt und erhielten neben der Urkunde noch einen tollen Pokal - die Mühe hat sich gelohnt! Das Strahlen in den Gesichtern der Kids war nicht zu übersehen!

Im Rahmen des Hochstift - Cups stand parallel zu den Starts der Schüler - Cups der 5 - km - Lauf auf dem Programm. Mit dabei waren 4 Kids des TuS 13. Für Vinzent Guse ein besonderes Erlebnis = sein erster Start überhaupt in seinem Leben und dann über 5 km. Lauftrainer Josef war im Vorfeld mit ihm schon diese Streckenlänge abgelaufen und gab ihm als Begleiter im Startbereich wichtige Infos. Josef hatte den Jungs versprochen, diese als Schlussläufer des TuS zu begleiten. Und Vinzent schaffte die nicht einfache Cross - Strecke mit 50 Höhenmetern in einer Klassezeit von 30 Minuten! Tolle Leistung!

Besonders erfreulich war noch festzustellen, dass so viele Eltern die Kids des TUS 13 begleiteten und diese anfeuerten. Mittlerweile entwickelt sich ein sehr guter Teamgeist rund um die Kinder - Laufgruppen des TuS 13. Lauftrainer Josef bedankte sich besonders bei Claudia Reinold, die in mühevoller Arbeit die Voranmeldungen bearbeiten und vor Ort die ganzen Startnummern verteilen musste. Und selbstverständlich schaffte sie es noch, die Aufwärmphase mit den Kids durchzuführen. Sie verzichtete sogar auf ihren eigenen Start, um als Ansprechpartner immer für die Kids bei deren Starts zur Verfügung zu stehen.

 
Ergebnisse
 
Bambini – Lauf – Sportplatzrunde
 
Hanna Vandieken
Saskia Vandieken
Leni Versen
Till Groppe
Kira Frewer
Zoe Frewer
 
 
Schüler – Cup – 900 m (Jungen/ Mädchen)
 
Name
AK – Platz
Gesamt – Platz
Zeit
Lena Reinold
3. W 12
10
3.57 min
Alina Simsek
4. W 12
12
4.11 min
Lina Titz
1. W 8
19
4.36 min
Merle Versen
3. W 8
23
5.03 min
Ann – Kathrin Bechtold
4. W 8
25
5.19 min
Mathilde Rottländer
5. WK U 8
26
5.25 min
Jonas Frewer
4. M 9
10
3.50 min
Philipp Schürmann
1. MK U 8
17
4.14 min
Enes Simsek
2. M 8
18
4.15 min
Maxim Bechtold
4. M 8
21
5.06 min
 
 
5 km – Hochstift – Cup
 
Name
AK – Platz
Gesamt
Zeit
Thomas Frewer
4. M 40
32
26.18 min
Luis Giefers
1. M 13
37
27.54 min
Vincent Guse
1. M 10
49
30.14 min
Tim Siebrecht
4. M 13
72
37.40 min
Leon – Adriano Stenz
1. M 9
73
38.21 min
Josef Hillebrand
3. M 60 
74
38.21 min