Rollbrettführerschein Donnerstagsgruppe (8-11 Jahre) Prüfung

 

 

Etwas anders als bei der Montagsgruppe erfolgte die Abschlußprüfung für den Rollbrettführerschein bei der Donnerstagsgruppe. Ohne Voranmeldung mußten für alle Teilnehmer Übungen aus der erlernten Fahrpraxis praktisch vorgeführt werden. Angespannt und konzentriert ging es los:

 

·         Rückwärts Einparken

·         Autobahnfahren

·         Slalomfahren

·         Und, und, und …

 

Die Praxis war geschafft – jetzt stand noch die Theorie an: ein Fragebogen mußte ausgefüllt werden. War die Führerscheinprüfung geschafft? Alle Teilnehmer versammelten sich gemeinsam auf der Sitzbank. Übungsleiterin Claudia Reinold, die die Führerschein – Übungsstunden bestens vorbereitet und durchgeführt hatte, rief die einzelnen Teilnehmer nach und nach auf. Jeder Teilnehmer bekam eine tolle Urkunde für die bestandene Führerscheinprüfung mit dem ersehnten Führerschein überreicht.

Geschafft!

Gerne versammelten sich zur Erinnerung alle Teilnehmer für das Gruppenbild. Und die nächste Herausforderung wurde schon bekannt gegeben:

Biathlon in der Halle

in der nächsten Übungsstunde. Claudia hat immer tolle Ideen!