Närrische Nacht - Lauf in Steinheim

 

 

Am Samstag, den 31.10.2015, fand zum 7. Mal der Lauf „Närrische Nacht von Steinheim“ statt. Mit dabei waren auch die beiden lauffreudigen Kids Niklas Gädicke und Tim Siebrecht.

11 Nächte vor dem „Elften Elften“ findet immer dieser Lauf statt. Die Strecke ist 11,11 km lang, wobei dieser Rundkurs von 5,55 km 1x oder 2x durchlaufen werden muß.

Da dieser Lauf kein offizieller Lauf ist, steht hier ausdrücklich bei diesem Nachtlauf der Spaß im Vordergrund.

Mit dem Knall des Feuerwerks erfolgte um 19.11 Uhr der Start in der Karnevalshalle. Der flache 5,55 km Rundkurs war durchgehend mit Fackeln und Windlichten markiert – eine einzigartige Atmosphäre. Außerdem hatte jeder Teilnehmer beim Start eine Stirnlampe erhalten, damit die Laufstrecke besser beleuchtet war. Beim Zieleinlauf in die Karnevalshalle konnte jeder Teilnehmer vorher an einem Wendepunkt direkt vor der Halle entscheiden, ob er die 5,55 km - Runde noch einmal durchlaufen wollte.

Niklas, Tim und Begleiter Josef beendeten den eindrucksvollen Lauf nach der ersten Runde und liefen unter großem Applaus der zahlreichen Zuschauer und unter Begleitung von Lifemusik in die Festhalle ein.

Zur Erholung wurden alle Teilnehmer nun eingeladen, sich kostenlos mit Bockwurst, Salat, Kuchen und frischen Getränken zu stärken.

 

Ergebnisse

Halb – Elf – Lauf (5,55 km) 144 Teilnehmer

125.

Niklas Gädicke

3. Schüler B

39.51 min

126.

Tim Siebrecht

4. Schüler B

40.49 min

127.

Josef Hillebrand

6. M60

40.50 min