Wildschütz - Klostermann - Lauf Lichtenau

 

 

Am Samstag, 26. September 2015, fand der 14. Wildschütz – Klostermann – Lauf des VFL Lichtenau statt.

Mit dabei waren auch 3 Kids des TUS 13 Hembsen, die die 5 – km –Strecke im Rahmen des Hochstift – Cups bewältigten. Um in die Wertung des Hochstift – Cups zu gelangen, sind mindestens 8 Teilnahmen bei insgesamt 21 Veranstaltungen, darunter auch der 3 – Dörfer – Lauf des TUS 13 Hembsen, erforderlich.

Luis Giefers und Niklas Gädicke schafften es, mit ihrer 8. Teilnahme in Lichtenau, in die offizielle Wertung des Hochstift – Cup zu gelangen.

Max Reinold war zum 7. Mal dabei und wird an dem nächsten Lauf in Ovenhausen dann zum 8. Mal teilnehmen.

Besonders erfreulich die Ergebnisse dieser 3 Teilnehmer:

Max Reinold und Niklas Gädicke erreichten jeweils den 3. Platz in ihrer Altersklasse und Luis Giefers erreichte den obersten Podestplatz, Platz 1, in seiner Altersklasse. Trotz einer recht anspruchsvollen Strecke erreichte Luis eine Traumzeit unter 25 Minuten – dabei ist er gerade erst 12 Jahre alt geworden! Gratulation!

Um bei der 20 – km – Hochstift – Cup – Serie in die offizielle Wertung zu gelangen, mußten die beiden Lauftrainer Josef und Claudia noch 1 Mal die Halbmarathon – Distanz über 21 km bewältigen. Bei der Landschaftlich schönen Rundstrecke über wirtschafts- und Waldwege mußten auch kräftezehrende Anstiege bewältigt werden. Gleich vom Start aus ging es bis Kilometer 3 ständig berg an. Ein weiterer heftiger Anstieg erfolgte von Kilometer 6 bis 7,5 km und insgesamt mußten 287 Höhenmeter bewältigt werden.

Vor dem Start traf Lauftrainer Josef Hillebrand noch Werner Neumann von NSU (siehe Gruppenfoto – schwarze Sportkleidung) der mit Stolz von seinem erst vor kurzem erfolgreich beendeten Ironman erzählte (3,86 km Schwimmen/ 180,2 km Radfahren/ 42,195 km Laufen) – und das in der Altersklasse M60! Josef war schon wieder sichtlich motiviert für neue Taten!

 

Ergebnisse

5 – km – Lauf (Gesamtteilnehmer 85)

Gesamtplatz

Name

Altersklassen/ Platz

Zeit

24.

Max Reinold

3. U18

22.50 min

35.

Luis Giefers

1. U14

24.50 min

63.

Niklas Gädicke

3. U14

30.16 min

 

21 – km – Lauf (Gesamtteilnehmer 45)

Gesamtplatz

Name

Altersklasse/ Platz

Zeit

37.

Claudia Reinold

2. W35

2.05 Std

38.

Josef Hillebrand

4. M60

2.05 Std