Brockenlauf 2015

Lauftrainer Josef und Assistentin Claudia stellten sich der Herausforderung – den höchsten Berg in Norddeutschland, den Brocken (1142 m) im Nationalpark Harz zu bezwingen.

Der Laufveranstalter bietet auch einen Nachwuchslauf über 1,8 km für die kleinen Füße an, den die beiden Übungsleiter schon mal für zukünftige Events mit den Kids in Augenschein zu nehmen. Dabei geht es auch durch den wunderschönen Nationalpark vorbei an den Ilsensteiner Wasserfällen, eine Crossstrecke in der Natur pur! Ein Kletterpark könnte dann auch direkt vor Ort besucht werden, oder mit der historischen Brockenbahn zum Gipfel hinauf, oder auf dem wunderschönen Wanderweg von „Heinrich – Heine“ an den Ilsesteiner Wasserfällen wandern, motiviert? Meldet Euch einfach bei Josef oder Claudia – und wir planen dann eine Fahrt für Euch dort hin!

Daten und Ergebnisse von dem Brockenlauf von Josef und Claudia am Samstag, 05.09.2015:

Länge 26,2 km

Bergaufstrecke 12,1 km

Bergabstrecke 14,1 km

Höhendifferenz  890 m

Höchster Punkt 1142 m

Auf dem Gipfel des Brockens gab es bei Regen und Sturm (Hochgebirgsklima) mit der Rute von de Brockenhexe einen „Klapps“ auf den „Po“ mit dem Kommando: „Ab nach unten!“

Im Ziel angekommen gibt es dann die bekannte Erbsensuppe mit Wurst, ein Muß zum Abschluß des traditionellen Brockenlaufs.

Josef Hillebrand

18. M 60