Sommerfest des TuS 13 Hembsen

 

Am Sonntag den 11.09.2022 fand im Hembser Bahndammstadion das Sommer- und Familienfest der Kinderlaufgruppen des TuS 13 Hembsen statt.

Eingeladen waren alle Kinder unserer Laufgruppe gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern.

Ebenfalls eingeladen waren die Kinder und Familien der Gruppe "Kleinkinderturnen" des TuS.

Am späten Sonntagvormittag starteten wir bei zunächst noch ungemütlichem Wetter sportlich mit einem "Strongkids-Lauf" bei dem es, für die angemeldeten Kinder und später auch Eltern, die verschiedensten Hindernisse auf einer etwa 350 Meter langen Strecke auf und um den Sportplatz zu überwinden gab.

Los ging es mit Hürden, welche durch drüberspringen bzw. drunterherlaufen zu überwinden waren, im Anschluss folgten eine Kriechstrecke, Slalomstangen und Autoreifen bevor es dann über die Strohburg und den extra gewässerten steilen Matschberg hinauf ging.

Im Anschluss war eine Laufstrecke zu bewältigen um die Wasserrutsche bergab und den letzten Sprint ins Ziel zu erreichen.

Es wurde in 2 Altersgruppen unterteilt gestartet.

Je nach Alter waren von den Kindern, welche durch die Übungsleiter und z.T. auch durch ihre Eltern begleitet wurden, eine oder zwei Runden der Strecke zu absolvieren.

Alle Kinder haben die Strecke angefeuert von den Eltern und Zuschauern mit Bravour gemeistert und das Ziel nass, schmutzig und erschöpft erreicht.

Die verschiedenen Hindernisse zu überwinden und vor allem die Wasserrutsche haben allen viel Freude bereitet.

Nachdem alle unsere kleinen Läufer das Ziel erreicht hatten startete der "Elternlauf".

3 Runden mussten von den Erwachsenen gelaufen werden.

Auch die Mütter und Väter hatten Spaß auf der Strecke, welche sich für den ein oder anderen doch als anspruchsvoller und anstrengender herausstellte als am Start noch gedacht.

Im Ziel wartete auf die schnellste Mama und den schnellsten Papa jeweils ein kleines Präsent gesponsort vom Festwirt Ferdi Rehrmann aus Beller.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Medallien.

Für die Kinder gab es auf dem Sportplatz eine Hüpfburg und verschiedene Spielmaterialien und Bälle.

Mit den vielen mitgebrachten Leckereien haben alle Familien zu einem tollen Mitbringbuffet und für das leibliche Wohl  beigetragen. Es war wirklich für jeden was dabei.

Zu den vielen leckeren Salaten, Broten, Dips und auch dem Kuchen und den Muffins hat der Vorstand des TuS für alle die Würstchen und Getränken ausgegeben.

Nach den anstrengend Läufen hatten alle eine Stärkung verdient.

So konnten alle den Sonntag bei  herrlichem Spätsommerwetter ausklingen lassen, denn inzwischen waren auch die letzten Wolken verzogen und die Sonne strahlte .

Der Tag war ein voller Erfolg.

Die Übungsleiter möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die durch ihre Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung sowie durch Hilfe beim Abbau und Sponsoring von Speisen u d Getränken etc  zum Gelingen beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Kinder und ihre Familien für die rege Teilnahme.