Unterwegs mit Kibaz und Jolinchen

Der TuS 13 Hembsen ist in den letzten Wochen mit seinen Kinderabteilungen auf Bewegungstour gewesen.

Nach dem Motto „Unterwegs mit Kibaz und Jolinchen!“ ging es, mit Förderung des Landesportbundes und Unterstützung der AOK, auf eine Bewegungs- und Spielrallye, an denen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern unterschiedlichste (Bewegungs-) Aufgaben lösen konnten. Teilgenommen haben insbesondere die jungen Sportler aus der Kinderlaufgruppe, sowie die Kleinkinderturngruppe.

Die Übungsleiter Tim Siebrecht, Alex Dister, Sandra Marziniak, Caroline und Leon Stenz haben sich dazu zehn verschiedene Spielstationen ausgedacht, die eine perfekte Mischung aus Bewegung und spannenden Aufgaben boten, so wurde geklettert, gepuzzelt, gehüpft, gerätselt, gelaufen und balanciert!

Am Donnerstag 30.09.21 fand die Abschlussveranstaltung an und in der Hembser Grundschulturnhalle statt. Hier war die ganze Familie eingeladen. An der Rallye haben auch Geschwisterkinder teilgenommen. Zum Abschluss übereichte Thomas Güthoff (Geschäftsführer des TuS 13 Hembsen) mehr als 30 Kindern eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme und kleine Präsente, gesponsert von der Sparkasse Höxter. Zudem gab es Bratwürstchen und Getränke für alle.