Auch in 2021 gibt es keinen Baustopp am Bahndammstadion

Nachdem in 2020 bereits die Toilettenanlage, der Schiedsrichter- und Geräteraum, die Beleuchtung, die Küchenzeile und die Fenster erneuert wurden, geht es auch in 2021 mit baulichen Veränderungen an unserem Vereinsheim und Sportplatz weiter.

Bauleiter Frank Groppe gab einigen Vorstandsmitgliedern einen groben Überblick über die kommenden Arbeiten.

Installiert werden soll unter anderem eine mobile Theke im überdachten Bereich des Vereinsheims. Unterstützung bekommt der TuS hier von Karl "Charlie" Breker.

Eben so soll an unser Vereinsheim noch ein weiterer Schuppen gebaut werden, erläuterte der Bauleiter. In diesem soll in Zukunft der Rasenmäher geparkt werden. Martin Tegehtoff, unser Ansprechpartner für den Breitensport, ist verantwortlich für die Planung und Durchführung.

Frank Groppe erklärte außerdem, dass der Bereich zwischen dem Geräteschuppen und den Toiletten neu gepflastert wird. In diesem Zusammenhang soll gleich ein neuer Stellplatz für einen Kühlwagen, etc. neu enstehen. Zu dem ist einer neuer Starkstromanschluss an dieser Stelle geplant.

Dennis Scheifhaken verhilft dem Eingangstor zum Bahndammstadion zu neuem Glanz. Auch das Kassenhäuschen soll einen neuen Anstrich bekommen.

Alex Frewer, 1. Vorsitzender des TuS, sagt dazu: Es ist einfach wunderbar, wie sich unser Helferteam engagiert. Hoffentlich dürfen wir die Anlage in diesem Jahr entsprechend nutzen. Wenn wir endlich wieder zusammenkommen dürfen, denken wir seitens des Vorstandes bereits über ein Sommerfest nach, um allen Vereinsmitgliedern nach den Monaten der Einschränkungen einen tollen Tag auf unserem Sportplatz zu bieten. Ziel ist es, unser Bahndammstadion in den kommenden Jahren kontinuierlich weiter aufzuwerten. Dafür haben wir über den Bezirksauschuss bei der Stadt Brakel einen Antrag auf Erneuerung der Flutlichtanlage gestellt, wie in der Mitgliederversammlung thematisiert. Eine Entscheidung steht noch aus, aber der gesamte Vorstand ist optimistisch, dass wir in den nächsten Jahren auch dort eine Aufwertung erzielen.

Thomas Güthoff, Geschäftsführer, ergänzte: Es zeigt einmal mehr wie wichtig das Ehrenamt ist. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, die ihre Freizeit opfern, wäre es nicht möglich die Umbaumaßnahmen umzusetzen. Frank Groppe und das ganze Team machen wirklich einen super Job. Wir hoffen, sobald es die Situation erlaubt, wieder viele Besucher auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen. Unser Banhdammstadion ist auf dem besten Wege ein richtiges Schmuckstück zu werden!