37. Int. Eggelauf Meerhof - 13. Lauf des Hochstiftcups

 

Am Samstag, den 29.Juni 2019, fand in Meerhof der nächste Lauf im Rahmen des Hochstiftcups statt. Die Temperaturen waren sehr hoch um die 30° und es war Vorsicht geboten: nicht übereifrig laufen und viel Trinken war angesagt! Mit dabei waren 3 Kinder der Hembser Kinder-Laufgruppe. Bei dem Schülerlauf mussten 1000 m – 2 ½ Stadionrunden – auf dem Kunstrasen gelaufen werden. Und das Ergebnis war aus „Hembser Sicht“ überragend gut: Lena Reinold wurde Gesamtsiegerin und Matilde Rottländer Gesamt-Dritte! Auf dem Siegerpodest wurden bei der Siegerehrung mit Stolz die Urkunden entgegen genommen.

Bei dem 5,3 km-Lauf stand Kilian Lorenz am Start. Bei dieser Strecke – vorwiegend im Wald – handelte es sich um eine anspruchsvolle Schotterstrecke mit reichlich Höhenmetern. Von 98 Teilnehmern belegte Kilian einen beachtlichen 51. Gesamtplatz und wurde 3.in seiner Altersklasse.

Ergebnisse Schülerlauf:

1.

Lena Reinold

1. WU16

5.03 Min.

3.

Matilde Rottländer

1. WU12

5.44 Min.

 

Ergebnisse 5,3 km-Lauf:

51.

Kilian Lorenz

3. MU16

31.40 Min.