7. Hamborner Waldlauf - 8. Lauf des Hochstiftcups

 

Am Sonntag, den 19.Mai 2019, fand auf dem Hofgelände des Schlosses Hamborn bei Paderborn der Start zum nächsten Lauf im Rahmen des Hochstiftcups statt. Da es sich um einen Bonuslauf handelte, schaute sich das Trainerteam erst einmal die Strecke für den 3,4 km langen Schülerlauf an, ob er im nächsten Jahr für die Nachwuchsläufer geeignet ist.

Lena Reinold hatte sich für den 5 km-Waldlauf angemeldet – eine landschaftlich tolle und einzigartige Strecke. Bis km 3 erfolgte ein gleichmäßiger Anstieg mit 70 Höhenmetern über Wald- und Schotterwege, bis es dann über tolle Trails bergab ins Ziel auf dem Schlossplatz ging. Und Lena bewies wieder einen tollen Trainingsstand: Platz 66 von 139 Teilnehmern, also vor dem Mittelfeld! Und natürlich schon wieder Platz 1 in ihrer Altersklasse – GLÜCKWUNSCH!!!

 

Ergebnis 5 km-Waldlauf (139 Teilnehmer)

66.

Lena Reinold

1. WU16

27.39 Min.