Skifahren Willingen

 

Ein besonderes Angebot erhielten die Kinder der Kinderlaufgruppe Hemben für Anfang Februar:

Skifahren in Willingen

Nachdem sich die Schnee- und damit auch die Pistenverhältnisse im Skigebiet Willingen Ende Januar optimal verbessert hatten, wurde der Termin festgelegt. Als Altersbegrenzung wurde das Alter 8-13 Jahre angeboten und schnell hatten sich 9 interessierte Kinder angemeldet.

Bereits sehr früh ging es los, da schon pünktlich um 8 Uhr beim Skiverleih an der Talstation des Übungshanges „Ritzenhagen“ die Skiausrüstungen ausgeliehen und anprobiert werden mussten – Skischuhe, Skier, Helme und teilweise Skistöcke. Pünktlich um 8.30 Uhr zum Start der Liftanlagen standen auch die Kinder bereit:

5 Kinder standen zum 1. Mal auf Skiern und Übungsleiter Josef Hillebrand begab sich mit ihnen auf das Förderband zur Übungs- und Anfängerpiste. Übungsleiterin Claudia Reinold begab sich mit den etwas erfahreneren anderen Kindern in den 6-er-Skilift Ritzhagen nach oben.

Leider waren die Voraussetzungen an diesem Tag nicht optimal: Nebel und Schneeregen sorgten für schlechte Sichtverhältnisse. Außerdem füllte sich das Skigebiet im Laufe des Morgens immer mehr mit Tagesurlaubern, so dass man relativ lange an den Liften anstehen musste.

Aber die Hembser Kids gaben sich große Mühe: während die Neueinsteiger die ersten Erfahrungen sammelten und immer sicherer auf den Skiern wurden, erprobten die bereits erfahrenen „Nachwuchsprofis“ bereits an den Nachbarhängen die anderen Skipisten – so z.B. den 800m hohen Hoppenkopf mit der Sonnenhang-Piste.

Nach 3 ½ Std. intensiven Power-Training begab sich die Hembser Gruppe vom Sammelpunkt aus zur Rückgabe der geliehenen Skiausrüstung.

Zum Abschluss gab es dann eine Überraschung: jeder Teilnehmer bekam zur bestandenen „Einsteiger-Prüfung“ vom Trainerteam eine Medaille umgehangen.

Ein etwas anderer, aber schöner Trainingstag ging wieder einmal zu Ende.