Laufabzeichen - Abend im Iburg - Stadion
Immer an dem Montag nach dem 1. Advent findet um 18 Uhr im Bad-Driburger-Iburg-Stadion der beliebte Laufabzeichen-Abend statt. Für das Laufabzeichen müssen 15 / 30 / 60 oder (sogar ??? ) 90 Minuten ohne Gehpause auf der 400m-Bahn unter Flutlicht gelaufen werden.
Und die Kinder der Kinder-Laufgruppe waren zum 3.Mal dabei! Den ganzen Nachmittag hatte es „wie aus Eimern“ geregnet und ca. 15 Minuten vor dem Start meinte es der „Wettergott“ gut und es hörte auf zu regnen – kein Wind – ideale Lauftemperaturen um ca.12-14 Grad.
Nach der gemeinsamen Aufwärmphase mit allen Teilnehmern gab Herr Bernard Egeling mit Mikrofon-Ansage den Startschuss. Auf einem Laptop konnte die gelaufene Zeit abgelesen werden und Herr Egeling kündigte rechtzeitig an, wann der 1. Ausstieg nach 15 Minuten möglich war. Kein Kind der Hembser Laufgruppe hörte auf! Das gleiche „Szenario“ nach 30 Minuten: nur wenige Kinder stiegen nach 30 Minuten aus! Nach 55 Minuten – 5 Minuten vor dem 60 Minuten Ausstieg – dann die Bitte von 3 Hembser Kindern: „ Wir möchten 90 Minuten laufen!“ In Absprache und Erlaubnis der Eltern und des Trainers machten sie das Traumergebnis wahr:
90 Minuten Laufen am Stück
Alle anderen Kinder stiegen spätestens nach 60 Minuten aus. Sofort erfolgte vom Bad Driburger Team die Siegerehrung: persönliche Übergabe der Urkunde mit Stoffabzeichen und danach: der leckere Kinderpunsch!
Und Übungsleiterin Claudia Reinold hatte sich im Vorfeld große Mühe gemacht:
Jedes Kind – auch die Kinder von anderen Vereinen – bekam eine selbstgebastelte Weihnachtstüte mit Leckerlies als Dankeschön überreicht. Und der Dank des Trainer-Teams ging besonders zum Abschluss an die Helfer/-innen des TV-Jahns, die wieder für einen gelungenen Laufabend beigetragen hatten.