9. Närrische Nacht - Lauf in Steinheim

11 Nächte vor dem 11.11. findet in Steinheim immer der „Närrische Nacht“-Lauf statt. Veranstalter sind die „Man Teou Renner“ des Steinheimer Karnevalsvereins. Start und Ziel, ob originell verkleidet oder in normalen Laufsachen, sind im Eingangsbereich der Karnevalshalle. Und das Schöne ist – hier stehen nicht Top-Ergebnisse im Vordergrund, sondern einfach der Spaß an dieser außergewöhnlichen Laufveranstaltung. Bei der Strecke handelt es sich um einen flachen 5,5 km Rundkurs, der bei dieser „Nachtveranstaltung“ –Start ist um 19.11 Uhr- mit Fackeln und Teelichtern romantisch beleuchtet wird. Bei dem 11 km-Lauf muss diese schöne Strecke zweimal durchlaufen werden. Mit dabei waren 4 laufmotivierte Kids des TUS 13 Hembsen, die mittlerweile fast keine Laufveranstaltung mehr verpassen. Lisa Siepler war für die DJK Adler und Christian Siepler für die Spielvereinigung 20 Brakel gemeldet – beide trainieren zusätzlich speziell in ihren leistungsfördernden Sportarten.

Und das regelmäßige Training der Hembser Kids macht sich bezalt: von 94 teilnehmenden Frauen des 5,5 km-Laufes belegte Lisa Siepler Platz 3 und Lena Reinold Platz 17 und von 124 teilnehmenden Männern belegte Christian Siepler Platz 23 und Leon Stenz Platz 85.

Nach dem Zieleinlauf wurden alle Läufer mit Getränken und einem aufgebauten Buffet bestens versorgt. Diese Veranstaltung hat einfach richtig Spaß gemacht!

Ergebnis 5,5 km-Lauf (218 Teilnehmer)

Gesamtplatz

AK-Platz