16. Lichtenauer Klostermannlauf - 21. Lauf des HC

 

 

Am Samstag, den 23.09.2017, fand in Lichtenau der vorletzte Lauf vom Hochstiftcup statt. Mit dabei waren wieder 11 laufeifrige Kids des TUS 13 Hembsen. Besonders erfreulich – fast alle hatten die 6 Pflichtteilnahmen schon längst erledigt – einfach die Teilnahme und der Spaß an solchen Veranstaltungen standen im Vordergrund!

Direkt nach dem Bambini-Lauf startete der Schülerlauf über 1200 m. Damit bei der relativ großen Teilnehmerzahl kein „Tumult“, kein Gedränge und Geschubse entfachte, hatte sich der Veranstalter kurzfristig entschieden, 2 Starts durchzuführen: 1. Start – Mädchen / 2. Start – Jungen. So konnten alle Kids die Strecke stressfrei ablaufen und genießen. Genießen? Die Strecke war gar nicht so einfach! Nach 1 ½ Stadionrunden wurde das Stadion verlassen, es ging steil bergab am Schulzentrum vorbei, dann kam ein ca. 400 m anstrengender Anstieg, anschließend rechts ab über den Bolzplatz und wieder zurück ins Stadion, wo nach einer halben Runde der Zieleinlauf erfolgte und die Freude groß war, nicht nur wegen der geschafften Runde – nein, jeder Finisher bekam eine Medaille umgehangen.

Und wieder hatten 4 Kids einen Podestplatz ergattert: Die beiden Schwestern Jana und Leonie Kaufmann schafften Platz 2 in ihren Altersklassen und Christoph Gehlen und Lina Titz Platz 3 ebenfalls in ihren Altersklassen.

Übrigens: Lina Titz hatte auf die strengen Worte ihres Opas gehört – wegen leichter Erkältung hatte sie „Gas rausgenommen“ – auch das müssen die Kinder lernen!

In dem tollen Ambiente des Sportheimes wurde sich bei Kaffee und Kuchen erfrischt, bevor es zur Siegerehrung mit Urkunden-Empfang überging.

Ein schönes Erlebnis im Kreis der Familie war (leider) wieder schnell zu Ende gegangen! Der letzte Lauf des Hochstiftcups in Ovenhausen kann kommen!

 

Schülerlauf 1200 m (52 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Zeit

23.

Christoph Gehlen

3. MU16

5.49 min

28.

Kilian Lorenz

5. MU14

6.07 min

29.

Philipp Schürmann

10. MU12

6.08 min

34.

Jana Kaufmann

2. WU10

6.30 min

40.

Leonie Kaufmann

2. WU10

6.30 min

42.

Paul Stork

11. MU12

6.32 min

44.

Lukas Gehlen

12. MU12

6.33 min

45.

Lina Titz

3. WU10

6.33 min

48.

Luisa Grewe

4. WU10

6.56 min

50.

Romeo Lelli

13. MU12

7.00 min

52.

Mathilde Rottländer

5. WU10

7.25 min