35. Lauf Rund um die Aabachtalsperre - 16. Lauf des HC

 

 

Am Sonntag, den 20. August 2017, fand bei Wünnenberg der Lauf an der Aabachtalsperre im Rahmen des Hochstift-Cups statt.

Trotz einer sehr langen Anreise standen wieder 7 laufeifrige Kids der Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen am Start. Maxim Bechtold, der schon längst den Wertungsmodus von 6 Teilnahmen erfüllt hat, wollte unbedingt starten – ihm hatte die landschaftlich reizvolle Kulisse beim Start im Vorjahr so toll zugesagt!

Sowohl beim 1,5 km – Schülerlauf, als auch bei dem 5–km–Lauf, handelte es sich um Wendepunktstrecken über den Staudamm mit herrlichem Blick auf den Stausee. Aber ob alle Kinder – außer Maxim – dafür Zeit hatten? Die Kids waren wieder mit vollem Ehrgeiz und mit höchster Konzentration dabei, vorderste Plätze zu ergattern.

Und der Eifer wurde, wie mittlerweile immer häufiger, belohnt: 3 Podestplätze in den Altersklassen – genial! Lina Titz erreichte Podestplatz 1 in der Klasse WU 10, Lisa Siepler Podestplatz 2 in der Klasse WU 14 und Nico Kleibrink ebenfalls Podestplatz 2 in seiner Klasse MU 12 – herzlichen Glückwunsch!

Und noch etwas Erfreuliches: Vincent Guse trainiert so eifrig, daß er auf 5 km mittlerweile immer die 30–Min-Marke „knackt“! In einer Traumzeit von unter 29 Minuten überquerte er die Ziellinie.

 

Ergebnisse

Schülerlauf 1,5 km – 38 TN

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Zeit

6.

Lisa Siepler

2. WU 14

6.10 min

9.

Lena Reinold

5. WU 14

6.44 min

12.

Lina Titz

1. WU 10

7.17 min

14.

Nico Kleibrink

2. MU 12

7.28 min

19.

Maxim Bechtold

11. MU 10

8.19 min

20.

Romeo Lelli

12. MU 10

8.22 min

 

5 km-Lauf – 161 TN

Gesamtplatz

Name

AK-Platz

Zeit

100.

Vincent Guse

5. MU 12

28.51 min