1. Brakeler Kinder-Citylauf

Am Mittwoch, den 09.08.2017, fand zum 1. Mal der Brakeler Kinder-Citylauf statt. Veranstalter war der Lions Club Brakel in Kooperation mit dem Laufverein Non-Stop-Ultra Brakel. Es handelte sich um einen Spendenlauf für die „Ökumenische Flüchtlingshilfe Brakel“ und die „Aktion Benni & Co.e.V“.

Mit dabei waren, trotz der Sommerferien und des herrlichen Sommerwetters, einige lauffreudige Kinder der Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen. Start und Ziel waren am Rathausplatz in der Fußgängerzone der Innenstadt.

Angeboten wurden 2 Läufe: für die Kinder im Alter von 3-6 Jahre eine ca. 800 m-Runde und für die Kinder von 7-14 Jahren 2 Runden mit insgesamt ca. 2000 m mitten durch die Innenstadt. Von den Eltern und den zahlreichen Zuschauern wurden die Kids akribisch angefeuert.

Alle Kinder erhielten bei der anschließenden Siegerehrung eine Teilnahmeurkunde und die jeweils schnellsten Jungen und Mädchen der einzelnen Läufe zusätzlich einen Eisgutschein spendiert.