Waldschlößchen-Lauf (Montags- und Donnerstagsgruppe)
Einmal mehr lernten die Kinder der Laufgruppen des TUS 13 Hembsen in diesem Jahr ihre Heimat und die Wälder mit der schönen Natur kennen. Als letzter von 4 Crossläufen stand der Waldschlößchen-Lauf auf dem Programm. Viele hilfsbereite Eltern hatten den „Shuttle-Service“ abgesprochen und perfekt eingerichtet. Die Kinder wurden zum Startpunkt am „Eschenweg“ gebracht und die vielen Autos wurden anschließend vom Guide zum späteren Ziel-Einlaufpunkt geführt.
Die Aufwärmphase erfolgte für die Kids über den „Eschenweg“ bis zum Waldschlößchen auf ca. 1 km Länge. Für die Donnerstagsgruppe kein leichtes Unterfangen: ca 33° mit schwül-warmer Gewitterluft. Vom Waldschlößchen ging es dann noch ca. 500 m einen flachen Wald-Schotterweg entlang bis zum nächsten Sammelpunkt mit neuer Einweisung durch die Trainer: Downhill-Lauf über einen ausgefahrenen Forst-Wirtschaftsweg mit über 25° Gefälle – kein leichtes Unterfangen.
Dann die letzte Etappe: über einen ca. 1 km langen Waldweg ging es zum Zieleinlauf ins Umfeld der begeisterten Eltern. Der Wald „öffnete“ sich und die Heimatorte Hembsen, Beller und Erkeln boten eine wunderschöne Kulisse, selbst für die Eltern eine völlig neue Perspektive.
Nach der verdienten Erfrischungspause mit Getränken gab es dann die Siegerehrung: jedes Kind bekam vom Trainerteam eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Die Kinder fuhren erschöpft, aber happy, nach Hause. Ihre schöne Heimat hat sich nun fest eingeprägt in ihrem Gedächtnis mit einem neuen Leitspruch:
„ Wir lieben unsere HEIMAT “