Offene Kreismeisterschaften in Brakel

 

 

Am Mittwoch, den 14.06.2017, fanden im Brakeler „Thermo-Glas-Stadion“ die offenen Kreismeisterschaften der Mittel- und Langstrecke statt. Für die Schüler und Schülerinnen wurden die 800m – und die 2000 m-Distanz angeboten.

Mit dabei waren 6 Kids der Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen, wobei Lisa Siepler dieses Mal für die DJK-Adler Brakel am Start stand.

Lena Reinold war, wie jetzt schon öfter bei den Volksläufen, für die gemeinsame Aufwärmphase zuständig. Dann ging es gemeinsam diagonal übers Fußballfeld zum Startbereich – für einige Kids ganz neue Lernerfahrungen für Starts auf einer Rundbahn (400 m) in einem Stadion.

Alle Jungen und Mädchen waren für die 800 m-Distanz gemeldet und starteten aufgeteilt, sowohl nach Jungen und Mädchen als auch nach verschiedenen Altersgruppen. Das schwülwarme und sonnige Wetter verlangte zusätzlich einiges ab.

Umso erfreulicher: es wurden 4 Podestplätze ergattert. Lisa Siepler erreichte Podestplatz 1 in W12, Lena Reinold Podestplatz 2 in W13, Leonie Kaufmann Podestplatz 3 in W8 und Leonard Frischemeier Podestplatz 2 in M6. Lisa Siepler erlangte damit den Titel: „Kreismeisterin 2017“ über 800 m in der Klasse WU14 – das Hembser Aufbautraining trägt Früchte.

Und noch etwas sehr erfreuliches: die Gruppe der Schüler M10 hatte eine sehr große Teilnehmerzahl und das Training der letzten Wochen zahlte sich für den ehrgeizigen und fleißigen Thore Kleibrink aus:

4. Finisher M10 von den besten Läufern im Kreis Höxter!!!

 

Ergebnisse

800 m – Bahnlauf

Schüler M6

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

16.

Leonard Frischemeier

2. M6

4.03 min

 

Schüler M10

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

8.

Thore Kleibrink

4. M10

3.21 min

 

Schülerinnen W8

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

6.

Leonie Kaufmann

3. W8

3.42 min

8.

Lina Titz

5. W8

3.45 min

 

Schülerinnen W12

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

1.

Lisa Siepler

1. W12

2.51 min

 

Schülerinnen W13

Gesamtplatz

Name

AK – Platz

Zeit

5.

Lena Reinold

2. W13

3.01 min