17. Kolping-Mailauf Brakel

 

 

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017, fand auf dem Gelände des Kolping- Berufsbildungswerks Brakel der 17. Kolping-Mailauf statt.

Mit dabei waren 10 lauffreudige Kinder des TuS 13, die sich für den Kinderlauf bzw für den 4,8 km Lauf gemeldet haben.

Der 800 m Kinderlauf fand auf dem Schulgelände mit der Umrundung des Berufsbildungswerks statt. Am Start während des Laufs und beim Zieleinlauf = wo man hinsah - überall die leuchtend gelben T-Shirts der Kinderlaufgruppen des TuS 13 Hembsen. Und noch etwas tolles: beim Zieleinlauf hatten alle Läufer - und Läuferinnen der Hauptläufe (4,8/ 9,2 km) eine „Trasse“ gebildet und feuerten die Kids akribisch an = Adrenalin pur für die Zieleinläufer!

Lena Reinold und Leon-Adriano Stenz hatten sich für die 4,8 km Strecke entschieden, eine landschaftlich schöne Runde durch das Annenfeld mit Start/ Ziel auf dem Schulgelände. Dabei besonders zu erwähnen: Lena Reinold belegt mit Gesamtplatz 20 von 57 Teilnehmern einen Platz im ersten Drittel (!) und Leon-Adriano Stenz mit Gesamtplatz 34 von den 57 Teilnehmern ein Platz am Ende des Mittelfeldes (!). Die neuen Ausdauertalente sind geboren.

Natürlich standen die Ergebnisse bei dem Kinderlauf nicht minder dar: nicht nur die größte Teilnehmerzahl war lobenswert! Paul Stork erreichte 2. und Lina Titz einen 4. Gesamtplatz von allen teilnehmenden Kindern!

Der Besuch hatte sich gelohnt!

Als Dankeschön erhielten alle Kinder eine tolle Urkunde überreicht.

 

 

Kinderlauf (800 m) ohne Zeitnahme

Paul Stork

Lina Titz

Luca Schrick

Elias Koslowski

Moritz Luecking

Hannah Vandieken

Saskia Vandieken

Leoni Kaufmann

 

4,8 km - Hauptlauf (57 TN)

 

Platz

Name

Zeit

20.

Lena Reinold

24.32 min

34.

Leon-Adriano Stenz

27.49 min