25. Sälzerlauf in Salzkotten-2. Lauf des HC

 

 

Am Samstag, den 18. März 2017, fand in Salzkotten der 2. Lauf von insgesamt 22 Verantaltungen des Hochstift-Cups statt.

Das Wetter war für viele Newcomer des TuS 13 Hembsen eine Herausforderung und Überwindung: Regen, nass-kalt, windig. Mit Vereins-Regenjacken-natürlich kein Problem!

22 Kinder waren mit dabei-wo man hinsah die gelben Farben des TuS 13 Hembsen!

Nicht nur die große Anzahl der teilnehmenden Kinder erzeugte beim Lauftrainer Josef Adrenalin pur-auch die professionelle Teamarbeit war Spitze: Lauftrainerin Claudia hatte sich im Vorfeld um die Einladung, Erstellung der Teilnehmerlisten und Voranmeldung beim Veranstalter gekümmert, Nina Titz war zuständig für die Fahrtorganisation-Salzkotten liegt ja nicht mal eben um die Ecke-und Manuela Rottländer kümmerte sich vor Ort rechtzeitig um die Abholung und Verteilung der Startnummern.

Nachdem die Startnummern befestigt und das Laufoutfit zurecht gerückt war, wurde die Sporthalle gemeinsam verlassen. Auf einem Platz erfolgte die gemeinsame Aufwärmphase durch Lauftrainerin Claudia unter Mithilfe von Tochter Lena!

Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie an solch einer professionellen Laufveranstaltung teilnahmen. Ein vorsichtiges Herantasten, Zurückhaltung und auch Ängste waren deshalb ganz normal.

Gemeinsam mit den Eltern ging es nun zum Sammel- und Treffpunkt auf der überdachten Zuschauertribüne im Start-/ Zielbereich. 2 Stadionrunden (800 m) mußten gelaufen werden.

Zuerst erfolgte der Start der Schüler-15 Minuten später der Start der Schülerinnen. Und die Farbe gelb der TuS 13 Teilnehmer beherrschte das Teilnehmerfeld! Von insgesamt 55 teilnehmenden Kindern standen 21 Kinder des TuS 13 Hembsen am Start!

Und alle Kinder des TuS 13 erreichten das Ziel unter 5 Minuten! Lisa Siepler erreichte sensationell Platz 1 von allen 24 teilnehmenden Schülerinnen.

Lena Reinold war auf der 5 km Strecke unterwegs. Mit einer Zeit von 27.23 min erreichte sie Platz 40 von 93 weiblichen Teilnehmerinnen und Platz 7 in ihrer Altersklasse WU 14.

In der Sporthalle erfolgte anschließend die Siegerehrung und alle Kinder erhielten eine tolle Urkunde.

Lauftrainer Josef bedankte sich bei den Team-Mitarbeiterin und den Eltern, die diese aufwendige Anreise auf sich genommen hatten.

 

 

Ergebnisse

 

800 m-Schülerinnen

 

Platz

Name

Altersklassenplatz

Zeit

1.

Lisa Siepler

1. WU

2:56:46 min

14.

Lina Titz

2. WU 10

4:01:43 min

17.

Zoe Frewer

2. WU 8

4:12:75 min

18.

Leonie Kaufmann

4. WU 10

4:16:41 min

19.

Merle Versen

5. WU 10

4:28:86 min

21.

Kira Frewer

4. WU 8

4:33:68 min

22.

Leonie Arentz

5. WU 8

4:34:92 min

23.

Carla Plückebaum

6. WU 8

4:38:55 min

24.

Ann-Katrin Bechtold

6. WU 10

4:57:75 min

 

 

800 m-Schüler

 

Platz

Name

Altersklassenplatz

Zeit

12.

Christoph Gehlen

2. MU 14

3:32:87 min

13.

Thore Kleibrink

5. MU 12

3:33:43 min

15.

Alexander Dister

3. MU 14

3:42:78 min

17.

Jonas Frewer

7. MU 12

3:46:28 min

18.

Paul Stork

3. MU 10

3:46:31 min

19.

Nico Kleibrink

8. MU 12

3:47:46 min

24.

Lukas Gehlen

6. MU 10

4:01:46 min

25.

Emilio Lehmann

9. MU12

4:03:71 min

26.

Moritz Lücking

7. MU 10

4:04:87 min

29.

Henri Schauf

8. MU 10

4:10:56 min

30.

Maxim Bechtold

9. MU 10

4:17:68 min

31.

Damian Lehmann

10. MU 10

4:19:99 min

 

 

5 km Lauf

Platz

Name

Altersklassenplatz

Zeit

40.

Lena Reinold

7. WJ U14

27:23 min