Trainingseinheit-Montags-Laufgruppe

Übungsleiterin Claudia Reinold schafft es immer wieder, die Kinder für die Trainingsstunden zum motivieren.

Mit der Vorbereitung eines sehr aufwendigen Bewegungsparcours hatte sie das Interesse der Kinder sofort geweckt-Adrenalin pur! Hier wurde alles gefordert: Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Bewegungskoordination und der wichtige Schwerpunkt-Teamgeist!

Nach einem intensiven Aufwärmtraining mit Laufrunden in verschiedenen Tempoeinheiten stand der anspruchsvolle Bewegungsparcour auf dem Programm: Helferin Lena führte die Übungen an den verschiedenen Stationen des Parcours einmal vor und dann ging es los! Immer wieder wurde der anstrengende Parcour gemeistert-die Kinder waren nicht zu bremsen.

Aber damit noch nicht genug! Für das Abschlussspiel wurde der Parcour kurzerhand umgebaut- der Jagdparcour war vorbereitet. Die Jäger Claudia und Josef standen mit ihren Geschützen = Softbällen neben der Piste und versuchten, dass „Wild“ beim Überwinden ihres „Waldpfades“ abzuschießen.

Und die Reaktion der Kinder zum Ende der Stunde:

„Schade, dass die Stunde schon vorbei ist!“