18. Delbrücker Katharinenlauf

 

 

Am Freitag, den 16. September 2016, fand im Rahmen des Hochstift - Cups der Delbrücker Katharinenlauf statt.

Da im Rahmen des Hochstift - Cups keine Schülerläufe gewertet wurden, stand dieses Mal nur Vincent Guse am Start, der den 7. von 8 Pflichtläufen auf der 5 - km - Distanz abspulte. Warum abspulte? Vincent legte einen sagenhaften Lauf hin -Traumziel war für ihn unter 30 Minuten.

Die Strecke ist absolut flach und amtlich vermessen - bestens geeignet für persönliche Bestleistungen. Jeder Kilometer war exakt ausgewiesen und sein Begleiter - Lauftrainer Josef - hatte bei diesem Lauf die Stoppuhr dabei. Bei Kilometer 3 hatte Vincent bereits eine Superzeit erreicht und Josef gab ihm die Info - dass er sein Traumziel schaffen könnte. Und was passierte – er legte noch etwas Tempo hinzu - Motivation und Emotion pur!

Kilometer 4: Josef gab die nächste Info: unglaublich - bei diesem Tempo schaffst du eine sagenhafte Traumzeit unter 29 Minuten!

Und der Traum wurde war: Zielzeit 28.59 Minuten! Der Trainer lobte das neue Ausdauertalent!

 

 

Ergebnisse

5000 m – Lauf (210 Teilnehmergesamt)

 

TN – Gesamtplatz

Name

Altersklassen – Platz

Zeit

157.

Vincent Guse

24. MU 16

28.59 min

159.

Josef Hillebrand

6. M 60

29.05 min