Montagsgruppe (6 + 7 Jahre) - neuer Trainingsstart

Auch die Montagsgruppe startete in die neue Hallensaison - teilweise die bereits bekannten Laufprofis und die neu hinzu gekommenden Einsteiger.

Und es sollte gleich mit voller Power losgehen:

Zur Aufwärmphase: Staffellauf um die Sporthalle. In der Halle hatten sich 2 Gruppen aufgestellt und der Starter jeder Gruppe hatte den Staffelstab in der Hand. Auf Startpfiff von Übungsleiterin Claudia Reinold wurde die Halle durch den linken Ausgang (Gruppe 1) beziehungsweise den rechten Ausgang (Gruppe 2) verlassen. In entgegengesetzter Richtung wurde die Halle im Höchsttempo umrundet, die Halle hatte durch den jeweiligen Eingang erreicht und der Staffelstab dem nächsten Gruppenstarter überreicht. Nach kurzer Erholungspause das eigentliche Stundenthema: Überwindung eines aufwändigen und interessanten Bewegungsparcours. Hier waren besonders Ausdauer, Beweglichkeit, Bewegungskoordination und Geschicklichkeit gefragt.

Und 2 Abschlußspiele standen auch noch auf dem Programmplan: Die Spiele Obstsalat und Zombieball.

Die Herbst - und Wintersaison kann kommen!