31. Bürener Volkslauf

Am Freitag, den 26. August 2016, fand im Rahmen des Hochstift - Cups der Bürener Volkslauf statt.

Vincent Guse, der sehr eifrig seine 8 Pflichtläufe für den Hochstift - Cup schaffen will, ließ es sich trotz langer Anfahrt und 35° Hitze nicht nehmen, zum 6. Mal für den Hochstift - Cup zu starten.

Und in Büren gibt es 2 Starts für den gleichen 5 - km Lauf: den 5 – km – m&s - Firmenlauf und den 5 - km – AOK - Jedermannslauf - beide mit Wertung für den Hochstift - Cup. Und für Vincent noch etwas Neues: die Zeit wurde mit einem Transponder am Schnürsenkel gemessen - also ganz exakte Zeitmessung von Startbeginn bis Zieleinlauf.

Da Josef Hillebrand fast 30 Jahre für die Firma M&S – Sprossenelemente/ Insektenschutz tätig war, musste er natürlich in Begleitung von Vincent für seine ehemalige Firma starten - selbstverständlich in extra angefertigten Firmen – T - Shirts! Bei diesem Firmenlauf wurden dann nicht nur die Läufer nach Zieleinlauf erfasst, sondern es gab zusätzlich eine Mannschaftswertung (immer 3 Läufer). Mit einem anderen Kollegen schaften Josef und Vincent sogar Platz 18 in der Mannschaftswertung.

Firmenlauf Büren 5 – km (70 Teilnehmer)

Gesamtplatz

54 (gesamt)