Strongmanlauf Ottbergen
Der Strongmanlauf in Ottbergen ist für die lauffreudigen Kids des TuS 13 Hembsen mittlerweile ein Muss geworden.
Dieser Lauf passt bestens in das neue Konzept:
move natural – be yourself
„natürliche Bewegungsabläufe mit starkem Selbstbewusstsein!“
Hochmotiviert standen 31 Kids des TuS 13 in diesem Jahr am Start - wo man hinsah, überall schwarz - gelb. Nach Alter aufgeteilt, gab es verschiedene Starts. Nach dem Kinderlauf über 600 m (1 Runde) folgten mehrere Schülerläufe über 1200 m (2 Runden) und 1800 m (3 Runden). Treffpunkt war auf der Nethebrücke.
Nachdem Lauftrainerin Claudia Reinold alle Startnummern verteilt hatte, erfolgte durch Lauftrainer Josef Hillebrand die Einweisung und Vorstellung des Parcours: Baumstämme und riesige Strohballen mussten überwunden, Reithindernisse über- und durchquert, ein Steilhang hochgekraxelt und ein Bach 2x durchquert werden. Besonders eklig war nach dem steilen Anstieg die Downhill - Passage: tiefer Schlamm und Morast störten den Laufrhythmus. Aber es erfolgte ja sofort danach die Bachdurchquerung, wo der Schlamm wieder abgespült wurde.
Dann kam für die Kids das Gänsehaut Feeling: Zieleinlauf an der Nethebrücke unter tobendem Applaus der zahlreichen Zuschauer und es Kommentators Ludger Spiegelberg und das Wichtigste: der ersehnte Pokale wurde von allen Kids freudestrahlend entgegengenommen.
Bei den Schülerläufen standen 2 teilnehmende Kids des TuS 13 in ihren Altersklassen auf dem Podest: Laurenz Behler hatte den Lauf in seiner Altersklasse mit Abstand souverän gewonnen und stand natürlich ganz oben auf dem Podest! Lisa Siepler erreichte Platz 2 in ihrer Altersklasse - Gratulation!