30. Bentfelder Abendlauf

 

Am Freitag, den 20.5.2016, fand in Bentfeld der 9. Lauf im Rahmen des Hochstift – Cups statt. Angeboten wurden Strecken im Rahmen des Schüler - Cups über 1000 m, eine 5 und eine 10 km Rundstrecke. Diese Strecken waren amtlich vermessen und total flach - also für Bestzeiten geeignet.

Mit dabei waren auch 4 Kids der Hembser Kinderlaufgruppen. Lena Reinold absolvierte dabei im Rahmen des Schüler - Cups die 1000 m Distanz und erreichte in ihrer Altersklasse einen Podestplatz. Vincent Guse, Nico Kleibrink und Leon - Adriano Stenz waren im Rahmen des Hochstift - Cups für die 5 - km - Distanz gemeldet.

Lauftrainer Josef hatte sich eine taktische Maßnahme ausgedacht, um die Jungs mit zwei Varianten zu motivieren: Josef startete um 19:00 Uhr die 10 km - und die Jungs um 19:05 Uhr die 5 - km – Distanz. Josef hatte gewettet, vor den Jungs im Ziel anzukommen. Mit der Wette hatte er zwei taktische Ziele erreicht: die drei Jungen liefen ohne Trainer - Begleitung zum 1. Mal in Teamgemeinschaft allein die Strecke und sie verbesserten sogar ihre Zeit um ca. 3-4 Minuten.

Die Strecken waren bestens ausgeschildert und jeder Kilometer war exakt ausgewiesen - also verlaufen unmöglich. Und die Jungs gewannen natürlich die Wette!

Claudia Reinold war ebenfalls im Rahmen des Hochstift – Cups auf der 5 - km - Distanz gestartet und erreichte - war doch klar! - wieder einen Podestplatz in ihrer Altersklasse.

 

Ergebnisse

 

 

1000 m – Lauf – 60 TN gesamt

 

 

Gesamtplatz

Name

Gesamtplatz Altersklasse

Zeit

25.

Lena Reinold

3. WU 14

4.09 min

 

 

 

 

5000 m – Lauf – 210 TN gesamt

Gesamtplatz

Name

Gesamtplatz Altersklasse

Zeit

88.

Claudia Reinold

3. W 40

26.11 min

174.

Vincent Guse

19. MJ 16

31.22 min

175.

Nico Kleibrink

20. MJ 16

31.33 min

176.

Leon – Adriano Stenz

21. MJ 16

31.35 min

 

 

 

 

10000 m – Lauf – 187 TN gesamt

Gesamtplatz

Name

Gesamtplatz Altersklasse

Zeit

82.

Josef Hillebrand

3. M 60

49.04 min