Besuch des Fitnessstudios in Brakel

 

 

Auf der Fahrt zum Ahorn - Sportpark Paderborn tauchte mehrfach der Wunsch auf, doch einmal ein Fitnessstudio zu besuchen.

Für Kinder beziehungsweise Jugendliche unter 16 Jahren ist es nicht ratsam, Fitnesstraining an Geräten und mit Gewichten zu betreiben. So ein Training kann schädlich für die Knochen - und Gelenkentwicklung sein.

Zur Überraschung aller hatte Lauftrainer Josef Hillebrand das Dienstagstraining kurzerhand in den Sportpark Brakel, zum Königshof, verlegt.

Mitarbeiter Alexander Kolbe stellte den 3 Kids (Luis Giefers, Tim Siebrecht, Niklas Gädicke) ein Trainingsprogramm unter dem Thema Freeletics (Muskelaufbautraining ohne Gewichte) vor.

In dem großen Fitnessraum mit Spiegelwänden wurden Übungen zur Stärkung der Arm -, Bauch -, Rücken und Beinmuskulatur zunächst ausprobiert. Mit den großen Spiegelwänden konnte man selbst seine Körperhaltung kontrollieren und korrigieren.

Als große Motivation erwies sich danach das Lauftraining auf den professionellen Laufbändern = freiwillig wurde trainiert bis zur Erschöpfung!

Noch nicht genug:

nun stellte Alexander Kolbe Übungen an Geräten vor, die dem Alter der 3 Hembser Kids angepasst waren = Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen mit Gerätehilfe.

Wie im Fluge war die Trainingsstunde vergangen und hatte sichtlich ruesen Spass bereitet!

Lauftrainer Josef Hillebrand bedankte sich nochmals bei Alexander Kolbe für die perfekt vorgestellte und umgesetzte Übungsstunde. Auf Drängen der Kids musste Josef versprechen, ein solches Training fest in den wöchentlichen Trainingsplan zu integrieren.

Es steht noch ein Termin mit der Geschäftsführung an, wo abgestimmt wird, welche konkreten Möglichkeiten zur Umsetzung bestehen.