Winterlaufserie Holzminden - 2. Zwischenbericht

 

 

Das Wetter bot wieder beste Voraussetzungen:

kein Sturm, kein Regen und zu warm oder kalt war es auch nicht. An diesem Wochenende waren sechs Kids mit am Start.

Nach einer intensiven Aufwärmphase im Stadion mit Warmlaufen, kleinen Sprints und Dehnübungen ging es hoch motiviert an den Start.

Lauftrainer Josef Hillebrand hielt sich als Schlussläufer zurück, um den letzten Läufer für den TuS 13 anzufeuern und zu motivieren.

Leon -Adriano Stenz war schon in der Aufwärmphase unbeabsichtigt mit einem anderen Läufer zusammengestoßen und wegen leichter Schmerzen musste das Tempo etwas gedrosselt werden. In Begleitung des Trainers wurde das Ziel aber in einer respektablen Zeit noch erreicht.

Weil alle Kids des TuS 13 bisher so toll mitgemacht haben, versprach der Trainer nach dem nächsten Lauf noch die Eisbahn von Holzminden auf dem Marktplatz zu besuchen.

Die beiden Lauftrainer Josef Hillebrand und Claudia Reinold starteten dann am Sonntag noch den 20 km Lauf und erzielten auch klasse Ergebnisse.

 

 

Ergebnisse vom Wochenende 12.12 / 13.12.2015

 

5 km

 

Name

Teilnahmen gesamt

Gesamtplatz Schüler/ Schülerinnen

Altersklassen- platz

Zeit

Luis Gieffers

2

10. Schüler

3. Schüler B

25.55

Lisa Siepler

4

1. Schülerinnen

1. Schülerinnen C

27.08

Lena Reinold

3

2. Schülerinnen

2. Schülerinnen C

27.35

Christian Siepler

1

13. Schüler

1. Schüler D

30.33

Niklas Gädicke

3

14. Schüler

4. Schüler B

32.43

Leon – Adriano Stenz

4

16. Schüler

3. Schüler B

36.35

Josef Hillebrand

4

67. Männer

5. M60

36.36

 

20 km

 

Name

Teilnahmen gesamt

Gesamtplatz

Altersklassen-platz

Zeit

Josef Hillebrand

2

25. Männer

1. M60

1.51.14

Claudia Reinold

4

4. Frauen

1. W35

1.56.20