25. Warburger Stundenlauf

 

 

 

Am Mittwoch, den 07. Oktober 2015, startete um 19.00 Uhr im Warburger Hüffertstadion der von Läufern beliebte Stundenlauf.

Mit dabei waren 6 lauffreudige Kids von den Kinderlaufgruppen des TUS 13 Hembsen.

Lena Reinold, Lisa und Christian Siepler standen schon im Jahr davor am gleichen Start und waren von der super Atmosphäre so begeistert, daß es für sie ein „Muß“ war, an diesem Lauf wieder teilzunehmen.

Bei Flutlicht und Musikbegleitung müssen in 1 Stunde im Stadion möglichst viele Runden geschafft werden. Beim Start wird jedem Läufer ein Helfer zugeteilt, der die Runden des Läufers genau zählt. Nach 60 Minuten muß auf Zuruf des Stadionsprechers plötzlich angehalten werden und die gelaufenen Meter werden genau ausgerechnet.

Beispiel: Der Läufer ist genau 25 Runden gelaufen und nach dem 25x nach weiteren genau 200 m stehen geblieben.

25 x 400 m (1 Runde = 400 m) = 10 000 m

+ noch weitere 200 m               = 10.200 m Gesamt

Ergebnis: 10,2 km in einer Stunde

Lena Reinold, die im letzten Jahr 8803 m geschafft hatte, teilte sich ihre Kräfte so exakt ein, daß sich ihr Traumwunsch erfüllte:

Sie wollte unbedingt 10.000 m (10km) in einer Stunde schaffen! Der Wunsch ging in Erfüllung – sie schaffte 10.122 m! Gratulation.

Lisa Siepler konnte dieses Jahr ca. 500 m mehr hinzulegen und ihr Bruder Christian schaffte wieder eine Traumzeit von 10531 m.

Neu dabei waren Luis Giefers und Leon – Adriano Stenz. Lauftrainer Josef Hillebrand hatte Luis auf der Hinfahrt schon wichtige taktische Tipps vermittelt und begleitete Leon – Adriano auf der Strecke. Lauftrainer Josef konnte Leon – Adriano, der noch nie so lange an einem Stück gelaufen war, so motivieren, daß er das Traumziel von 8 km um fast 1 km übertraf.

Bei der Siegerehrung noch eine große Überraschung: alle Teilnehmer schafften es, 2x auf den begehrten Podest zu gelangen = JEDER erlangte bei der Einzelwertung einen Podestplatz und die Überraschung = die Mädchen erreichten Platz 3 und die Jungen Platz 7 in der Mannschaftswertung – ein perfektes Ergebnis!

 

Ergebnisse

Stundenlauf, 54 Teilnehmer gesamt

Gesamtplatz

Name

Altersklassen – Platz

Meter

31.

Nax Reinold

1. MU18

11769

36.

Lisa Siepler

1. WU12

11325

41.

Luis Giefers

3. MU14

11237

45.

Christian Siepler

1. MU10

10531

47.

Lena Reinold

2. WU12

10122

49.

Claudia Reinold

2. W35

10056

52.

Leon – Adriano Stenz

2. MU10

  8879

53.

Josef Hillebrand

2. M60

  8879

 

Mannschaftswertung

Frauen: 3. Platz 31503 m

Claudia Reinold

10056 m

Lena Reinold

10122 m

Lisa Siepler

11325 m

 

Männer: 7. Platz Hembsen 1   35546 m

Luis Giefers

11237 m

Max Reinold

11769 m

Peter Osterloh

12540 m

 

7. Platz Hembsen 2  28289 m

Josef Hillebrand

 8879 m

Leon – Adriano Stenz

 8879 m

Christian Siepler

10531 m