12. Westenholzer Abendlauf

Der Westenholzer Abendlauf, der eigentlich immer am Freitag Abend stattfindet, war in diesem Jahr wegen der Westholzer – 600 - Jahr – Feier auf den Samstag nachmittag verlegt worden. Außerdem wurde der Start vom Sport- und Bewegungszentrum mitten in den mittelalterlich gestalteten Markt im Ortszentrum verlegt. So war es nicht verwunderlich, daß einige Ritter mit Pferden den Weg kreuzten oder, daß ein Schmied direkt neben dem Start Hufeisen auf dem offenen Feuer schmiedete.

Da den Hembser Läufern noch einige Teilnahmen für die Wertung im Hochstift – Cup fehlten, war es ein Muß, die landschaftlich schönen und absolut flachen Strecken für persönliche Bestzeiten zu nutzen.

Luis Giefers, Niklas Gädicke und Lauftrainer Josef Hillebrand hatten sich für die 4 – km – Strecke angemeldet. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Luis Giefers, der die Strecke im super Tempo und Rhythmus von 5 min / km schaffte! Auch die Leistung von Niklas Gädicke war lobenswert, hatte er sich auf dieser Distanz doch auch um fast 2 Minuten gegenüber Läufen vorher verbessert. Beide müssen noch an 3 von 4 Läufen im Rahmen des Hochstift – Cups teilnehmen, um in die Wertung (min. 8 Teilnahmen) zu kommen.

Da es beim 4 – km –Lauf auch eine Mannschaftswertung (immer 3 Teilnehmer / pro Verein) gab, war es besonders erfreulich, daß Luis, Niklas und Trainer Josef Platz 20 von 30 Mannschaften belegen konnten – super Teamleistung!

Claudia Reinold hatte sich für die 20 – km – Distanz im Rahmen des Hochstift – Cups entschieden. Nach den vielen und regelmäßigem Training in der letzten Zeit war es natürlich abzusehen, daß sie den 1. Platz in ihrer Altersklasse belegen konnte – Gratulation!

4 – km – Lauf (insg. 166 Teilnehmer)

Gesamtplatz

Altersklasse / Platz

74.