29. Amelunxer Volkslauf

 

 

Am Freitag, dem 21. August, fand der 29. Amelunxer Volkslauf statt. Mit dabei waren auch 10 begeisterte Kids der Laufgruppe des TUS 13 Hembsen. Während der Bambinilauf über 400 m und der 1 km - Lauf auf total flachen Strecken verliefen, mußte auf der 5 km – Strecke ein Anstieg 2x (hin und zurück) auf der Wendepunktstrecke überwunden werden.

Bei dem Bambinilauf über 400 m mußte der Sportplatz 1x umrundet werden. Bei diesem Lauf starteten 17 Teilnehmer und mit dabei waren die beiden Schwestern Leni und Merle Versen. Merle hatte einen super Start erwischt und führte mit fast 10 m Abstand das Läuferfeld bis zur Hälfte der Strecke an. Obwohl das Verfolgerfeld immer näher aufrückte, ließ sie mit vollem Ehrgeiz und Elan keinen mehr an sich heran und gewann souverän diesen Lauf – herzlichen Glückwunsch!

10 Minuten später stand der 1 km – Lauf auf dem Programmplan. 7 Teilnehmer des TUS 13 standen in dem 41 Teilnehmer Gesamtstarterfeld mit am Start. Lauftrainer Josef Hillebrand achtete darauf, daß alle teilnehmenden Kids des TUS 13 eine gute Startposition einnahmen. Er hatte zudem auch Leander Fromme versprochen, ihn auf der 1 km – Wendepunktstrecke zu begleiten. So konnte er ihm beim Lauf wertvolle Tipps vermitteln, die Strecke kräftemäßig gut einzuteilen. Mit einer super Zeit von 5.02 Minuten hatte er beim Zieleinlauf das Traumziel von 5 Minuten nur um 2 Sekunden verfehlt.

Direkt nach dem Zieleinlauf des 1 km – Laufs standen schon 66 Teilnehmer des 5 km – Laufs mit hohem Erwartungsdrang am Start. Lauftrainer Josef hatte Nico Kleibrink versprochen, ihn auf dieser Wendepunktstrecke zu begleiten. Nach dem Start ging es durch Amelunxen auf den Radweg nach Ottbergen. Da es sich um eine Wendepunktstrecke handelte, konnte jeder Läufer kurz vor und nach dem Wendepunkt genau feststellen, wo er sich im starken Läuferfeld befand. Luis kam den beiden Hembser Läufern Nico und Josef ca. 300 m vor dem Wendepunkt schon wieder entgegen und hatte eine Top Tagesform erwischt. Aber Nico ließ sich nicht abschütteln und gab auch noch einmal Gas auf den letzten 2,5 km!

Luis erreichte eine Top – Zeit von 23.46 Minuten und Nico verfehlte die Traummarke von 30 Minuten nur um 13 Sekunden. Lauftrainer Josef gratulierte als Erster diesen Beiden zu ihrem außerordentlichen Erfolg!

 

Ergebnisse

 

Bambini – Lauf – 400 m (17 Teilnehmer gesamt)

Gesamtplatz

Name

1.

Merle Versen

 

Leni Versen

 

1 – km – Lauf (41 Teilnehmer gesamt)

Gesamtplatz

Name

AK – Platz gesamt

Zeit

13.

Lena Reinold

1. W 10/11

4.21

16.

Sverre – Benjamin Böker

1. M 06/07

4.48

21.

Antonia Köhne

4. W 08/09

4.57

22.

Leander Fromme

4. M 08/09

5.02

23.

Johannes Köhne

5. M 08/09

5.04

36.

Lina Titz

2. W 06/07

5.56

38.

Elias Koslowski

6. M 06/07

6.01

 

5 – km – Lauf (66 Teilnehmer gesamt)

Gesamtplatz

Name

AK – Platz gesamt

Zeit

29.

Luis Giefers

4. M 12/13

23.46

58.

Nico Kleibrink

1. M 08/09

30.13

59.

Josef Hillebrand

3. M 60

30.20