33. Lauf um die Aabachtalsperre

 

 

Am 16. August fand der 33. Wöhler – Lauf Rund um die Aabachtalsperre statt. 3 Teilnehmer der Donnerstags – Laufgruppe ließen es sich nicht nehmen, an dem landschaftlich schönen und flachen 5 – km – Lauf teilzunehmen.

Luis Giefers und Lena Reinold waren zusätzlich für den Hochstift – Cup gemeldet, Luis startete zum 4. Mal und Lena zum 8. Mal. Nico Kleibrink startete zum 3. Mal überhaupt bei einem 5 – km – Volkslauf und freute sich schon merklich auf dieses Event. Seine Eltern waren mit angereist und meldeten sich ebenfalls für diesen Lauf an. Von seinem Vater begleitet, erreichte er hochmotiviert den 2. Platz in seiner Altersklasse und somit einen Platz auf dem Podest.

Max und Lena Reinold hatten in der letzten Zeit so gut trainiert, daß sie in ihren Altersklassen ebenfalls einen 2. Platz errangen.

Luis Giefers ist mittlerweile so gut durchtrainiert, daß er schon nach 26 Minuten die Ziellinie überquerte – Gratulation!

Claudia Reinold, die sich immer mehr für das Training „lange Landschaftsläufe“ interessiert, hatte sich für die landschaftlich besonders schöne Halbmarathon – Strecke (21,1 km) angemeldet. Und das intensive Training der letzten Wochen zahlte sich aus: fast hätte sie die 2 – Std. – Marke geknackt!

Begleitet und angetrieben vom Lauftrainer Josef erreichte sie den 3. Platz in ihrer Altersklasse mit einer klasse Zeit von 2.01.11 Std.

 

Ergebnisse:

5 km (Teilnehmer gesamt – 79 Frauen/ 102 Männer)

Gesamt

Name

Altersklasse/ Platz

Zeit

22. Männer

Max Reinold

2. U 18

21.32

74. Männer

Luis Giefers

5. U 14            

26.37

35. Frauen

Marion Deppe – Kleibrink

3. W 45

29.09

43. Frauen

Lena Reinold

2. U 12

31.05

93. Männer

Nico Kleibrink

2. U 10

32.23

96. Männer

Jörg Kleibrink

5. M 40

32.27

 

 

21, 1 km (173 Männer  - 46 Frauen gesamt)

Gesamt

Name

Altersklasse/ Platz

Zeit

 27. Frauen

Claudia Reinold

3. W 35

2.01.11

147. Männer

Josef Hillebrand

6. M 60

2.01.13