Pfarrfest

 

 

Lauftrainer Josef Hillebrand wurde vom Pfarrgemeinderat angesprochen, ob es möglich sei, für die Kinder während des Pfarrfestes bewegungsintensive Spielformen anzubieten.

Josef nahm natürlich gerne die Anfrage an und machte sich im Vorfeld Gedanken, mit welchen Möglichkeiten er die Kinder mit Spaßfaktor motivieren und begeistern konnte. Der Kindergarten Hembsen und die Grundschule stellten dazu einige Geräte zur Verfügung.

So wurden mehrere Pacoure aufgebaut und vorbereitet, an denen mit Unterstützung von zugeteilten Helfern Zeiten gestoppt ider erzielte Punkte als Ergebnis addiert wurden.

Diese Zeiten oder Punktzahlen wurden dann jeweils vom Helfer in eine persönliche Teilnahmeliste

eingetragen, die von den Teilnehmern von Station zu Station mitgenommen wurde.

Alle Teilnehmer arbeiteten ihre persönliche Liste natürlich vollständig ab.

Bei der Abgabe dieser Zettel konnte sich jeder Teilnehmer, auf einem Tisch ausgebreitet ein schönes Werbegeschenk als Belohnung aussuchen.

Josef Hillebrand bedankte sich besonders beim Helfer Alfons Gröne und bei der Familie Borchers, die Strohballen für den Hindernisparcour zur Verfügung gestellt hatte.