Trainingseinheit Panoramalauf Ottbergen

 

 

Auf Wunsch von Lena Reinold hatte sich Lauftrainer Josef Hillebrand bereit erklärt, einige Trainingseinheiten mit ihr für Sprintschnelligkeit und Ausdauer durchzuführen.

Es ging darum, daß Lena solche typischen Trainingseinheiten kennenlernen und später eigenständig umsetzen wollte.

Zum Sprinttraining ging es in den Generationenpark von Brakel, wo ein speziell für sie vorbereiteter Sprinttrainingsplan auf der Bahn umgesetzt wurde. Beim Ausdauertraining suchte sich der Trainer verschiedene Strecken aus, die in einer halben Stunde durchlaufen wurden. Neben flachen Asphaltstrecken gab es natürlich auch von ihr besonders gewünschte Landschaftsstrecken.

Ein besonders schöner Lauf war der Panoramalauf bei Ottbergen mit einer wunderschönen Aussicht auf das Niederfeld von Hembsen mit Bauernhof Schmeink im Hintergrund.

Natürlich gab es nach diesen ganzen Trainingseinheiten eine speziell für sie angefertigte Urkunde mit den abgehakten Aufgaben:

1. Panoramalauf

2. 4 – Brückenlauf

3. 2 – Berge - Lauf