3 Dörfer Lauf Hembsen 2014

 

 

Das erste „größere“ Event mit fast 20 Teilnehmern, war für Lauftrainer Josef Hillebrand der Drei-Dörfer - Lauf in Hembsen.

Alle Teilnehmer waren vorangemeldet, so daß die Start-Nr. vorher „ in Ruhe“ an den T-shirts der Kids an der richtigen Stelle plaziert werden konnte.

Für die jüngsten Teilnehmer des TuS 13 Hembsen stand dabei ein 400m-Bambini-Wendepunktstrecke auf dem Programm.

Start und Ziel war, wie auch bei den anderen Laufstrecken, der „ Holzberg“ in Hembsen.

Da es für die jüngsten Teilnehmer des TuS 13 ihr 1. Lauf war, wurden sie teilweise von den Eltern und natürlich vom Lauftrainer Josef, begleitet.

Bei Zieleinlauf bekam jeder Teilnehmer eine eigens geprägte Medaille umgehängt und eine Teilnehmerurkunde übergeben.

Für den Schülerlauf über die 1km-Wendepunktstrecke standen 10 Teilnehmer der Kinderlaufgruppe des TuS 13 am Start.

Das Schöne an dieser Wendepunktstrecke war, daß die teilnehmenden Kids im Wendepunktbereich genau erkennen konnten, wer vor und wer nach ihnen war, natürlich eine besondere Motivation, auf den letzten 500 m noch mal richtig Gas zu geben!

Beim Zieleinlauf bekam jeder Teilnehmer , wie schon beim Bambinilauf eine eigens geprägte Medaille umgehangen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer aufgerufen und bekam eine persönliche Urkunde präsentiert.

Lauftrainer Josef Hillebrand war sehr erfreut, daß die Kinder mit einem solchen Ehrgeiz und solcher Motivation dabei waren, so daß er sich vornahm, die Teilnehmerzahl von fast 20 Kindern des TuS 13 bis zum nächsten Jahr zu verdoppeln.

Was ihm dabei noch am Herzen lag, war der Wunsch nach einheitlichen T-shirts.

 

 

Ergebnisse Schülerlauf 1 km - insg. 28 Teilnehmer

 

Name

 Gesamtplatz

AK-Platz

Zeit

Martin-Jonas Holtemeyer

  8.

3.MU14

3.51 min

Luis Gieffers

  13.

5.MU12

3.55 min

Lisa Siepler

  17.

2.WU10

4.25 min

Lena Reinold

  19.

5.WU12

4.28 min

Christian Siepler

  21.

1.MU 8

4.40 min

Bastian Ebbers

  22.

2.MU10

4.47 min

Max Dück

  23.

2. MU 8

4.48 min

Pia Breker

  24.

6.WU12

4.52 min

Julia Schürmann

  25.

4.WU10

5.00 min

Jonas Frewer

  26.

3.MU 8

5.01 min

Leon-Adriano Stenz

  27.

4.MU 8

5.02 min