Krönung zum Saisonabschluss - Minikicker können's auch auf Rasen

27.07.2013

Bei herrlichstem Sommerwetter auf der Weserkampfbahn in Höxter fand der WeserCup 2013 statt. Sieben Mannschaften kämpften auf bestens vorbereitetem Geläuf um den begehrten goldenen Wanderpokal. Unsere Kleinsten dominierten die Gruppenphase, ohne einen einzigen Gegentreffer hinzunehmen. Die SpVg 20 Brakel I wurde mit 3:0 (Tore: Eigentor, Louis, Vincent) besiegt. Im Zweiten Spiel gegen die SG Dalhausen/Tietelsen erzielte Mats sein erstes Turniertor für unsere JSG. Dies war der Auftakt für ein von Louis veranstaltetes Schützenfest, bis er nach drei Treffern in kürzester Zeit nur durch eine Auswechselung durch das Trainergespann gebremst werden konnte. Da nur die beiden Gruppenersten ins Finale einziehen sollten, war im letzten Gruppenspiel ein Sieg Pflicht. Gegen den TuS Amelunxen hat Louis einen Doppelpack serviert und der Finaleinzug war gesichert. Im Finale gegen die ebenfalls starke SG Brenkhausen/Bosseborn/Lütmarsen kassierte der bis dahin überragende Leander seinen ersten Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Schlusspfiff entschieden sich die Trainer für ein 7-Meter-Schießen, um einen Sieger küren zu können. Es traten an: Louis, Vincent, Bastian, Christian und als letzter Schütze verwandelte Jonas eiskalt, indem er auf den Torwart hielt und dieser den Ball im Nachgreifen hinter die Torlinie schob. Vor dem Tor entstand ein riesiges schwarz-gelbes, jubelndes Knäuel. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Pokal vom Spielführer Vincent entgegengenommen.