Da ist das Ding! – Minikicker gewinnen beim Pokalturnier

12.01.2013

Aber bis es so weit war musste noch gezittert werden – Am Sonntag, den 06. Januar reisten unsere G-Junioren nach Brakel zum traditionellen und gut organisierten Manfred-Gregor-Gedächtnis-Turnier. Zunächst fanden die Jüngsten unseres Vereins sehr gut ins Turnier. Mit einem klaren 4:0-Sieg trennten sie sich vom SV Bergheim. Schon voller Euphorie ging es dann gegen stark aufspielende Bredenborner. Doch auch hier kam man mit Mühe auf ein 2:0. Mit einem überlegenen 5:0 über den SV Nieheim/West stand nun mit der SpVg 20 Brakel ein harter Gegner an. Nach dem 1:0 Führungstreffer gelang den Brakelern nach einem Abwehrfehler noch der Ausgleich. Im anschließenden Spiel gegen den SV Blau-Weiß Vörden musste ein Sieg her und die Minikicker spielten sehr gut auf und siegten klar mit 6:0. In der letzten Begegnung  gegen die SpVg 20 Brakel 2 war die Richtung vom Trainer klar vorgegeben, doch das Tor der Gastgeber war wie zugenagelt und man trennte sich, trotz bester Stimmung in der Halle, nur torlos. Aber am Ende hat es doch gereicht und unsere Nachwuchskicker nahmen stolz den ersten Pott im Jubiläumsjahr des TuS 1913 Hembsen entgegen. Im nächsten Jahr soll dieser natürlich nur zum Turnier in Brakel bleiben und verteidigt werden.