Alexander Frewer neuer Vorsitzender des TuS 13 Hembsen

26.03.2018

Hembsen. Auf der Generalversammlung des TuS 13 Hembsen wurde Alexander Frewer zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Neben ihm leiten Kai Güthoff (2. Vorsitzender), Guido Lorenz (Geschäftsführer), Thomas Frewer (Kassierer), Daniel Frischemeier (Jugendobmann), Rainer Müller und Thomas Güthoff (Beisitzer) zukünftig die Geschicke des Vereins. 482 Mitglieder hat der Sportverein, neben „König Fußball“ ist der TuS 13 breit aufgestellt: so gibt es eine Radsportgruppe, die Laufgruppe, Kleinkinderturnen, Frauenturnen, Breitensport der Männer, Mädchenturnen, Zumba, Zumba-Kids und die Jugendlaufgruppe um Josef Hillebrand mit 90 laufsportbegeisterten Kindern und Jugendlichen. Der demografische Wandel macht allerdings auch vor dem Hembser Sportverein nicht halt, Nachwuchs in den Jugendmannschaften ist wenig vorhanden, der Spielbetrieb kann nur durch die gute Kooperation mit der SpVg Brakel aufrecht erhalten werden. Der neue Vorsitzende Alexander Frewer bedankte sich bei seinem Vorgänger Peter Frischemeier, der dem Verein als Sozialwart erhalten bleibt, mit einem Blumenstrauß für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Der TuS Hembsen feiert in diesem Jahr sein 105-jähriges Vereinsjubiläum und plant hierzu am 30.09.2018 ein Familienfrühstück, auch um langjährige Vereinsmitglieder zu Ehren.

Foto v. l.: Thomas Frewer, Kai Güthoff, Alexander Frewer, Guido Lorenz, Peter Frischemeier, Rainer Müller, Thomas Güthoff